Frühschwangerschaft - US nicht zeitgemäß - Wer noch?

Hallo!

Durch Ovu und Ss Test kann ich meine Schwangerschaft gut eingrenzen. Die FA hat zugestimmt, dass ich theoretisch 6+2 etwa sein müsste.
Im US sieht man nur eine Fruchthöhle, entspricht etwa 5+4 (aber keine kindliche Anlage erkennbar). Sie meint, es kann sich noch viel ändern und in der Frühschwangerschaft noch schnell wandeln, aber sie möchte mir auch keine großen Hoffnungen machen.

Hat jemand von euch das auch durchgemacht und einen positiven Ausgang gehabt? Nen Eckenhocker, der sich erst spät gezeigt hat?

1

Hey,

Warte erstmal ab, alle meine Kinder waren Eckenhocker und waren am Anfang nicht "zeitgerecht" entwickelt, Herztöne auch erst zwischen 8-9ssw darstellbar.

Kind 1 sitzt gerade am PC und hat Unterricht,
Kind 2 wuselt um mich herum ,da Kita zu
Und Kind 3 hat es bei 39+2 scheinbar noch viel zu bequem in meinem Bauch!

Versuche dich zu entspannen! Alles Gute! ❤️

2

Danke dir!

Ich hatte leider im Oktober schon eine Fehlgeburt, bei 5+3 ist es stehen geblieben und in Woche 8 abgegangen. Daher mach ich mir vllt noch mehr Sorgen, als ich es sonst hätte.

Aber schön zu hören, dass das nicht super ungewöhnlich sein muss.

5

Ich kann dich gut verstehen, ich habe zwischen Kind1&2 meine Tochter in der 17ssw still geboren. Wenn man sowas erlebt hat, hat man einfach andere Ängste und Sorgen! Es muss aber nicht immer auf das selbe hinaus laufen.
Nach meiner Tochter habe ich noch einen gesunden Jungen und nun ein gesundes Mädchen (hoffentlich bald :D) bekommen!

Ich drücke dir die Daumen, damit alles gut wird! ❤️

3

Liebe Kapustel,

ich möchte ganz ehrlich mit dir sein.
Ich war bereits 4 mal in der Situation, dass die SSW zurückdatiert wurde.
Wie du, habe ich meinen Eisprung immer bestimmt, genutzt und konnte daher eigentlich die genaue SSW bestimmen. Leider sind alle 4 SS nicht gut ausgegangen.

Nun bin ich gerade 6+5. Bei 6+3 war ich bei der Gyn und zum mal ist alles perfekt - der Embryo ist seiner Zeit sogar 3 Tage voraus (eigentlich war ich zu dem Zeitpunkt erst bei 6+0). Ich habe ein gutes Gefühl und das Herz schlägt kräftig.


Natürlich gibt es immer Frauen, bei denen es anders war, die Eckenhocker hatten oder sich alles zum Guten gewendet hat, aber ich befürchte das sind eher die Ausnahmen mit denen man sich selber Hoffnungen machen will. Mir ging es ja selber 4 mal so.

Ich würde sagen, die Chance besteht, dass alles gut wird - Aber es ist möglicherweise wahrscheinlicher, dass es nichts wird.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe zu bist die Ausnahme und nicht die Regel #herzlich

4

Was ich noch vergessen habe: Die Frauen, deren SS zurückdatiert werden, haben oftmals Ihren Eisprung nicht so genau bestimmt und dieser hat sich meistens verschoben - Zumindest wird es ja hier im Forum immer geschrieben "Eisprung kann sich verschoben haben..." etc... Wenn du diesen aber genau bestimmt hast, ist das natürlich unwahrscheinlich....

7

Meine Eisprünge waren genau bestimmt. Kann also auch so vorkommen.
Natürlich ist das vll die Ausnahme, aber alle Hoffnung sollte man dennoch nicht verlieren!

weitere Kommentare laden
10

Deine Sorge verstehe ich (4. Schwangerschaften), ich finde du solltest mal den Post nach dir anschauen. Da war bei 6+0 nur Fruchthöle zu sehen und jetzt ist alles gut. Kommt es hier wirklich auf ein paar Tage mehr oder weniger in der Entwicklung an? Ich hab da keine Ahnung von und falls ich dir unbegründet Hoffnung mache, tut es mir leid, ich finde nur, dass es sich sehr streng und eng getaktet anhört, wann man was genau sehen soll. Ist das so? Sonst doch nie - nicht bei unsern Zyklen und Eisprungzeiten usw aber hier schon? Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen 🍀

11

Wann war dein ES?

15

Ovu von Clear Blue positiv (Smiley) am 29.12. - ich hab also 30./31.12. als Zeugungsdatum angenommen. Da haben wir auch geherzelt.
Am 13.01. habe ich positiv getestet mit nem 10er und einen Tag später mit nem 25er.

Natürlich kann es sein, dass mein ES doch noch später war und der Ovu vllt sehr früh angeschlagen hat... dann „gewinne“ ich ggf noch einen Tag... 🤷🏼‍♀️
Da sonst grad meine Hoffnung.
Also das ich vllt nicht 6+2 bin, sondern eher 6+1 oder 6+0 und es dann mit 5+4 gar nicht mehr soooo daneben liegt. Immerhin kommt es ja dann auch immer auf den US an. Da kann es ja mal nen Tag variieren, je nachdem wo die FA misst

17

Kannst du mal deine ssts zeigen mit Datum jeweils?

weitere Kommentare laden
12

Huhu! Ich kann dir mal meine Geschichte von vor zwei Wochen erzählen :)
Ich war am Montag beim Arzt, in freudiger Erwartung bereits in der 9ssw zu sein. Dann der Schreck: Embryo nur 6mm. Wurde auf 6+4 zurückdatiert - also 10 Tage.
Ich habe mich komplett irre gemacht, gerechnet wie wild. Drei Tage hätte ich durch späteren Eisprung noch verstehen können, aber 10? Ich war so traurig und überzeugt, dass das nichts mehr wird. Am Freitag, also 5 Tage später, habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich bin also nochmal hin, einfach weil ich dann auch bestätigt haben wollte, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Und was war? Super süßes Gummibärchen mit fast 1,8cm (1,78 oder so um genau zu sein) war zu sehen. Alles ist gut :) vordatiert wurde ich noch nicht, das wird aber sicherlich bei meiner regulären Vorsorge jetzt am Donnerstag passieren.

13

Das hat erst mal noch nichts zu bedeuten. Warte den nächsten Termin ab. Ich wurde auch um fünf Tage zurückdatiert, obwohl bei mir die Befruchtung (im Gegensatz zu einem Ovu- Test) 100% klar war. Hatte eine IVF. Beim nächsten Ultraschall war dann alles passend zur Befruchtungstag. Bin jetzt fast in der 15 SSW

14

Jap!! Exakt das gleiche!!
Rechnerisch wäre ich heute 7+2 (mindestens!)
Und letzte Woche hat man nur dottersack und fruchtblase gesehen...
Gestern dann: Ein kleines, blinkendes Süßi <3
Laut FA war ich also nicht 7+1 sondern erst 5+6 🥸

16

Ich danke euch allen! Nach dem ersten Schock bin ich schon etwas zuversichtlicher gestimmt... ich fühle mich sehr schwanger (mehr als bei der Ss mit Abgang), meine Symptome sind eher stärker geworden die letzten Tage, als schwächer und ich denke jetzt einfach mal, dass es sich vllt alles aufklärt und hoffe auf einen positiven Befund nächsten Freitag! Die Woche wird lang!

26

Da ich eben ein wenig frisches Blut auf Toilette hatte, rechne ich mir mal weniger Chancen aus. 😔