Harmonytest - selbst zur Post bringen?

Hallo zusammen,

Ich hatte heute die Blutabnahme vom
Harmonytest. Danach kam die Aufforderung von der FA, dass ich das Paket selbst zur Post bringen soll. Das kam mir etwas seltsam vor.

War dies bei euch auch der Fall oder hat soch euer FA um alles gekümmert?

Schöne Grüße

1

War bei mir auch so beim ersten Mal.

2

Bei mir wars auch so. Sie haben mich nicht aufgefordert, aber gefragt ob ichs gleich selber mitnehmen will, damit es heute noch weggeht weil sie erst nach dem Mittag zur Post gehen. Habs beide mal selbst hin gebracht weil die Poststelle da gleich ums Eck war.

3

Hallo,
ich habs auch selbst zur Post gebracht.

4

Ich hab es auch selbst weggebracht damit es am gleichen Tag noch weggeht😊

5

Arzt, Sprechstundenhilfe und ich haben es besprochen wie es am besten an dem Tag noch raus geht. Es war Freitag Nachmittag halb 5. Die Arzthelferin sagte sie kommt auf dem Heimweg an nem Briefkasten vorbei der um 18 Uhr geleert wird somit hat sie es netterweise übernommen. Aber sonst hätten wir es zur Post gebracht.
Geht ja darum dass es schnell weg kommt. Kenne es auch von einer Freundin dass sie es selbst versendet hat. Und wenn du es selbst weg bringst kannst du auf Nr sicher gehe..

6

Danke für euren Input... da war ich wohl etwas zu schroff heute. Ich habe gesagt, dass ich einen vollen Terminplan habe (was stimmt) und den FA gebeten, dass sie es verschicken, was sie jetzt auch machen.

Es hatte mich nur gewundert, weil die Harmony Webseite sagt, dass der Arzt die Probe verschickt.

Es wird alles seine Richtigkeit haben. Danke euch!

7

Hallo,

war bei mir auch so. Mir wurde gesagt, dass es in der Praxis immer so gehandhabt wird, damit sie aus dem Schneider sind, falls mal eine Probe nicht ankommen sollte.

8

Ja, daran hatte ich auch gedacht, als ich das dann zurückgespielt habe.