3. Geburt wie war es bei Euch?

3. Geburt wie war es bei Euch?
Bin nun in der 35 ssw angekommen und mache mir so langsam meine Gwdanken wie es wohl diesmal sein wird.

2006 20 Std Geburt von der ersten wehe an.
2015 innerhalb von 45 Minuten Hausgeburt da wir es nicht mehr ins Kh geschafft haben.

Wer hat ähnliche Erfahrungen wie die 3. Entbidung werden könnte? Wieder so schnell? Oder anders? Er liegt schon ganz weit unten im Becken.

1

Wow 45 min? Davor hab ich auch etwas bammel. Kannst du erzählen wie das ablief also kam dann rtw und du kamst mit Baby dann ins kh und musstet ihr Uhrzeit etc sagen wegen geburtszeit und so?

Also meine 3. Geburt mit 2 stunden ab der ersten leichten wehe und war von 4en die schnellste. War aber auch die einzige wo ich übertragen habe

6

Hab um 3 Nachts ein leichtes ziehen bemerkt und das ging bis ca halb 4. Hab mir erstmal nichts weiter gedacht, da ein Tag zu vor bei der FÄ Befund nicht reif war. Dann aber dachte ich mir ok machst dich langsam mal fertig scheint ja nun langsam los zu gehen. Stehe 10 Minuten im Bad und alles war vorbei. Dachte gut war wohl doch nichts gehst wieder schlafen. So wie ich gerade ins Bett bin platzt mir die Fruchtblase. Ab da innerhalb von 5 Minuten kamen schon die Presswehen. Sofort RTW angerufen aber als er kam war der Kopf schon da und mit der nächsten wehe die kleine Maus. Bin dann mit RTW und der kleinen in der Decke eingewickelt ins KH gefahren wurden und ab in Kreißsaal zur Nachuntersuchung.
Hab die Uhrzeit vom rtw übernommen als sie dann komplett draussen war und Geburtsort steht Wohnung und Anschrift von damals.

8

Wow. Dann hoffe ich, dass dir diesmal mehr Zeit bleibt

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Meine Hebamme sagte das Zweite kommt meist schneller, das dritte wiederum, lässt sich erfahrungsgemäß wieder mehr Zeit... Bei uns hat es gepasst...wobei wir immer recht schnell waren 😉

11

Bei mir hat die zweite am längsten gedauert 😄

3

1. Geburt 3 1/2 Stunden
2. Geburt 2 Stunden
3. Geburt 1 Stunde

4

Hallo!
An die Frage würde ich mich gerne anschließen. Ich habe bei der
1. Geburt 2017 von der ersten richtigen Wehe ca. 16h gebraucht. Die
2. Geburt 2019 hat ca. 9h gedauert.
Ich habe die Hoffnung, das es dieses Mal etwas schneller und mit weniger Schmerzen geht.

5

1. geburt dauerte 15 std. und bei ET + 3
2. geburt mit zwillingen 14 std. bei 35+6
ich hoffe auch das es dieses mal nicht bis weit über ET geht, mir gehts jetzt schon so dreckig. aktuell 33 ssw. erst 😪😶

7

Muss aber noch dazu sagen hab bei der 2. SS angefangen ab der 36ssw mit Himbeerblättertee. Ob es nun daran lag oder Zufall kann ich nicht sagen da ich es bei der 1. SS nicht getrunken habe.