Cariban gegen Übelkeit

Hey, hat das jemand schon genommen? Ich habe Angst,dass es schädlich ist. 🙄

1

Leide das zweite Mal an Hyperemesis Gravidarum und nehme es inzwischen seit fast 16 Wochen.
Es ist natürlich unbedenklich. Sonst würde es wohl kaum ein Frauenarzt bei Übelkeit und Erbrechen sofort verschreiben...
Das nehmen hier fast alle,die Probleme gaben.
Alles Liebe

2

Danke. Da es meine 1. SS ist, bin ich furchtbar vorsichtig. 😊 Aber dann kann ich es ja ruhig weiter nehmen ohne Sorgen. Seitdem geht es mir nämlich viel besser. 😍

8

Verstehe ich.
Nimm es,bevor du in den Teufelskreis gerätst. Wenn der Körper einmal schwächt,dann ist Feierabend und du kommst kaum noch raus.
Alles Liebe

3

Mein Frauenarzt wollte es mir auch verschreiben. Nachdem ich deutlich gefragt habe ob ein Risiko fürs Kind besteht hat er gesagt, daß es ein geringes Risiko für Fehlbildungen gibt bei dem Präparat.
Ich habe es dann nicht genommen, obwohl die Übelkeit fast unerträglich war.
Ich habe Homöopathische Kügelchen bekommen und die haben sehr gut geholfen.

5

Huhu. Das stimmt nicht so ganz.
Cariban wurde laut Embryotox (dort ist es übrigens grün) 1983 vom Markt genommen,da der Verdacht bestand dass es zu Fehlbildungen führt. Danach würdest Verdacht in zahllosen großen Studien widerlegt und heute ist es das Mittel der Wahl gegen Übelkeit in der Schwangerschaft.

LG Nalea

6

Das ist leider eine falsche Aussage...
Freut mich,dass die Homöopathie geholfen hat.
Mir half weder Cariban noch sonst was. Aber Hyperemesis Gravidarum lässt sich auch einfach kaum behandeln. 🙄
Trotzdem darf man Cariban vollkommen sorgenfrei nehmen.
Liebe Grüße

4

Hab’s genommen (hat mir zwar nicht geholfen, aber ist auch außergewöhnlich stark bei mir) und natürlich kannst du es nehmen, ist zugelassen für SSchaft. ist Wirkstärke wie Vomex&Co, also eh für mäßige Übelkeit und zusammen mit Vomex und Agyrax (im europäischen Ausland) das Mittel der ersten Wahl. Gibt viel härtere Mittel off Label bei schlimmeren Verläufen , also du musst dir bei diesen „normalen“ Mitteln echt keine Sorgen machen .

7

Oh ja.
Bin ein Hyperemesis Patient und bei meinem Sohn war es so schlimm,dass ich im Krankenhaus stationär behandelt wurde und ich ein Medikament bekam,welches in der Krebstherapie angewandt wird.
Mein Sohn ist 5 und kerngesund.
Ohne diese Behandlung wäre es viel zu gefährlich geworden für uns beide. Ging bis zur 30. Woche.

12

Ondansetron? Nur aus Interesse: hat es Dir geholfen? Mir leider nicht - noch nicht mal das . Es ist -wenn man zu den wenigen gehört, die es so schlimm trifft- wirklich ein Martyrium.

weitere Kommentare laden
9

Keineswegs schädlich... Hilft gut macht aber müde. Habe mich dann für agyrax entschieden. Macht nicht müde aber hilft auch nicht zu 100% manhcmal spürt man die Übelkeit schon noch aber deutlich angenehmer... Agyrax erhälst du für wenig Geld aus frankreich ohne Rezept!,

10

Huhu

Cariban darf man nehmen, Nachteil ist nur, dass wir auch Vomex/Vomacur sehr müde machen kann.

Aus dem Grund hab ich mich für Agyrax entschieden (gibt's über französische/britische Apotheken online bestellbar)

Wenn es mit der Übelkeit schon morgens schlimm anfing, hab ich direkt eine Tablette genommen. Bei mir half sie tatsächlich den gesamten Tag.

Gruß Erdbeer-🐰 mit Sohnemann (fast 10) und Babyhäschen 10+5

11

Da vertraust du eher Frauen im forum als deinem Fa der dir das aufschreibt???

Nimm es, es hilft... Es ist zugelassen...

Alles gute dir ❤️