6ssw mit Zwillingen - schilddrüsenunterfunktion festgestellt

Ihr Lieben,
Bin frisch schwanger und hab grad meine Blut ergebnisse vom HA bekommen. Habe wohl eine schilddrüsenunterfunktion und soll mit montag mein Rezept abholen und mit 25mg L-Thyroxin anfangen. Kann es bis dahin zu schäden bei den föten kommen? Hab grad bisschen gelesen und jetzt irgendwie total Angst..
LG Miri :)

1

Wie sind denn deine Werte?

2

Die weiß ich leider nicht, kriege die am Montag. Hab vergessen zu fragen, sie meinte untere Grenze zur Unterfunktion

3

Dann würde ich mir keine Sorgen machen 😉 habe auch eine unterfunktion und mein Wert war am Anfang zu hoch. Habe seit der ca. 8. Ssw l-thyroxin 25 genommen und dann nochmal auf 50 erhöht. So schnell passiert da nichts wenn die Werte nicht gravierend schlimm sind. Bin jetzt 29+0 mit einem kerngesunden jungen 😊 viel Glück für deine SS!

weitere Kommentare laden
5

bei einer medikation von 25 mg ist dein wert wahrscheinlich nicht katastrophal. alles gute

6

Wenn du nur 25 L-Thyroxin einnehmen sollst, dann wird dein Wert nicht hoch sein. 25 ist so wenig das es die nichtmal als Tabletten gibt. Du wirst 50 bekommen und die halben müssen.
Ich war mit meinem TSH auch Grenzwertig bei 2,47 und muss nun 25L-Thyroxin einnehmen.
Mach dir keine Sorgen

7
Thumbnail Zoom

Also ich hab gestern erst eine Packung mit 25mg in der Apotheke geholt 🤔 Warum sollte es due nicht geben?

8

Doch es gibt die in 25mg. Also meinst du aber es hat noch keinen Schaden angerichtet ja? Ab Montag werde ich sie ja einnehmen da ich montag erst das Rezept abholen kann. LG