wie hoch darf der Puls sein?

Kennt sich jemand aus? Ich weiß dass er in der SS etwas höher ist. aber wie hoch ist okay? Google sagt auf manchen Seiten bis 80 wäre gut..
Meiner ist öfters über 90 weshalb ich mir Gedanken mache. Frage natürlich auch die Ärtzib beim nächsten Termin.

1

Wie hoch ist denn dein Blutdruck?

4

der ist immer recht gut. 110/70 meist.

2

90 ist für eine Schwangere auch völlig in Ordnung. Das Körperblutvolumen ändert sich und das Herz schlägt dadurch häufiger.

Mehr als 100 Schläge/Min. sollten es auf Dauer aber nicht sein.

5

ok die 100 hab ich noch nicht geknackt. 95 ist immer das höchste. danke

3

Dieses „Problem“ habe ich auch mit dem hohen Puls... vllt ist es auch einfach die Aufregung dass es endlich wieder geklappt hat bei mir 🤷🏻‍♀️

6

naja bei mir ist er immer zwischen 85-95, ich messe daheim mehrmals. nicht nur beim Arzt ;)

7

Meinst du den normalen puls in Bewegung oder den Ruhepuls?
Also mein Ruhepuls liegt bei 90-95, manchmal sogar noch höher aber nur für die erste halbe Stunde im Bett. Bei Bewegung geht er auch gut und gerne mal auf 135-145 hoch. War bisher aber bei jeder Schwangerschaft so, mein Arzt meinte das wäre völlig in Ordnung und nicht unnormal.

9

Ruhepuls meine ich. bei Anstrengung hab ich noch nicht geschaut :) ok danke dass beruhigt mich.

8

Ich leide momentan auch an Herzrasen .. Wenn ich einmal bis in die küche laufe ist es bei 110.Ruhepuls öfters 90-95 ...Es sei normal in der SS aber macht einen auf dauer Wahnsinnig ..Man muss wohl einfach durch ..