Wehen auslösen mit Rizinusöl- Wer hat Erfahrungen?

Hallo liebe Mitschwangere!
Ich bin heute in der 41 SSW.
Mein Befund war heute endlich positiv! Gebärmutterhals auf 1,5cm verkürzt und Muttermund fast zwei Finger durchlässig.
Meine Hebamme hat mir jetzt Rizinusöl empfohlen. Sie hat aber betont dass ich es bitte nicht trinken soll, kein Cocktail, Saftschorle o.ä.
Lediglich 1EL zum anbraten von einem Spiegelei oder ein bisschen Gemüse und das dann essen.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Rizinusöl?
Liebe Grüße! 👋🏻

1

Hallo, hab bei meiner ersten SS damals von meiner Hebamme einen Wehencocktail mit Rhizinusöl bekommen der war nicht so lecker aber es hat geholfen ca 1 Stunde nach dem Trinken ging es bei mir dann langsam los

4

Danke dir für deine Erfahrung :-)

5

Bei mir genauso. Der Cocktail hat gut gewirkt.

2

Hallo,
Ich hatte zwar auch den Cocktail.
Aber habe nur noch einen kleinen Tipp. Am besten nach dem Verzehr nicht auf die Couch oder uns Bett sondern viel bewegen. Evtl ne schöne Runde Spazieren gehen.
LG und alles gute🍀

3

Ah! Danke dir für den Tip! :-)

7

darf ich fragen wieso?

lg

weiteren Kommentar laden
6

Hatte bei meiner 1. Einen blasenriss in der 35. Ssw... Wurde damit erfolgreich eingeleitet im KH (cocktail)

Bei der 2. Hab ich ihn zuhause getrunken... Hat leider nix gebracht 🤷‍♀️🙈

8

Ich hab morgens 1 Teelöffel voll aufgesaugt in einem Zuckerwürfel genommen. Außer starke Darm Bewegung war erstmal nichts passiert. Aber abends ging es dann los nachdem der Darm sich beruhigt hat 🙈.
Und es schmeckt ekelig 🙈

9

Ja, das es kein kulinarisches highlight ist habe ich schon gehört 😂