Morgen 36. Ssw

Huhu . Mein bauch hat sich bereits gesenkt, kleine liegt mit Kopf kurz vor geburtsposition tief . Nun meine Frage. Hatte seit 2 Tagen keinerlei bis kaum Anzeichen. Weder stechen noch ziehen oder dass der bauch hart wird...ist dad normal? Kommt das wieder oder nur unregelmäßig ? Heisst das es dauert noch Wochen? Mein Arzt meinte er denkt die kleine wird nicht über ET gehen da sie jetzt eiglt schon fast bereit wäre laut Werten etc ....Plazenta beginnt auch langsam zu verkalken .

1

Das wird dir niemand sagen können... Es ist bei jeder Frau, bei jeder ss... Immer anders.

Manche laufen 2 Wochen mit einem offenen Mumu rum und es tut sich nichts, andere haben ein absoluten Geburts unreifen Befund,und auf einmal geht es los.

Gesenkt hat sich mein Bauch nie vor der Entbindung... Obwohl meine Kids fest im Becken lagen...
Wehen hatte ich immer schon früh und viele...

Aber was soll ich dir sagen...

1. Kam bei 34+2
2. Bei 40+2
3. Bin ich jetzt 36+5 und ich warte drauf 😅

Alles gute dir

2

Aber ist es normal dass ich kein ziehen oder drücken oder stechen spüre zur Zeit? Das letzte mal vor 3 Tagen....

4

Klar ist das normal... Wie immer in der ss... Mal mehr, mal weniger 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
3

Hatte in nem Beitrag davor schon gesagt, dass dein Arzt dich unnötig verrückt gemacht hat, weil laut Beitrag irgendwie nichts dafür sprach, dass es bald los geht. Auch dein Gebärmutterhals war mit fast 4cm nicht verkürzt. Wenn das Kind auch noch nicht fest im Becken ist sondern „nur“ tief, verstehe ich die Annahme deines Arztes einfach nicht. Vielleicht habt ihr euch aber auch gegenseitig falsch verstanden.

Ansonsten ist es wie in der Frühschwangerschaft auch - man muss nicht jeden Tag was haben. Ich laufe seit ner Woche mit verstrichenem Gebärmutterhals und 2cm Muttermundsöffnung rum und spüre nichts (außer natürlich das Baby).

Geniesse die Zeit lieber noch so gut es geht und versuche nicht zu viel auf deinen Körper zu hören. Du könntest dich unter Umständen über einen Monat verrückt machen und das zieht an den Nerven.

6

Hallo, wir warten auch ganz ungeduldig. Bin aktuell in der 38.ssw (37+1) mit dem zweiten Baby und es ist alles ruhig. In der 35. Ssw beim FA hieß es alles gut, mumu bei 3,4cm und Kopf im Becken, ob tief oder fest weiß ich leider nicht. Vorgestern hatte ich extremen Durchfall und gestern immer mal wieder ein stechen aber es ist nachwievor ruhig. Am Mittwoch muss ich ins KH zum Termin.. Mal sehen was die dann sagen 🤔 man weiß ja nie wanns los geht 🤷‍♀️ mein Sohn kam bei 36+4 zur Welt spontan 🙈
Liebe Grüße und alles Gute