Trau mich nicht, von der SS zu erzählen

Hallo,
ich weiß es ist verrückt, aber ich kann gerade nicht aus meiner Haut raus. Ich hatte 2019 drei MA (5., 8., 11.) und bin dann ein Jahr nicht mehr schwanger geworden. Jetzt bin ich in der 14. ssw und dank Corona und Winter war es sehr leicht, das zu verbergen.
Jetzt wäre es eigentlich an der Zeit, aber ich hab solche Angst, dass doch noch was passiert. Beim FA ist immer alles ok und der Hatmonytest hat die dort feststellbaren Chromosomenanomalien ausgeschlossen.
Meine Familie und Freunde sind sehr lieb. Wenn sie es wüssten und es nicht klappt wären sie sehr traurig und würde es für mich noch schwerer machen. Beim Trauern hilft mir vor allem Ablenkung...
Es ist verrückt. Ich weiß halt auch nicht, ob es besser wird mit diesem Gefühl und ewig kann ich es ja auch nicht für mich behalten, aber vielleicht noch ein bisschen?
Ich bin verzweifelt. Was meint ihr?
Lg

1

Erzähl es. Du bist jetzt aus der schlimmsten Zeit raus und kannst dich freuen. Die Angst das etwas passiert wird immer da sein bis zum Ende der Schwangerschaft. Aber es wird sehr schön sein es auch anderen zu erzählen, sie werden sich freuen und können dich ein bisschen in den Zeiten ablenken, in denen wieder auf den nächsten Termin gewartet wird.
Ich verstehe deine Angst nach deiner Vorgeschichte sehr, aber derzeit sieht doch alles wunderbar aus und jetzt ist es an der Zeit euer Glück zu teilen 💕

2

Huhu,
Wenn du dich besser fühlst und es kannst, dann warte doch bis zur 24 SSW. Dann ist das Kind überlebensfähig. Ich hatte letztes Jahr 2 FGs. Eine in der 15. Und die andere in der 10. SSW.
Es gibt leider nie eine Garantie, dass es klappt.

Ich habe von meiner jetzigen SS in der 8.SSW erzählt. Ich will keine FGs nicht verheimlichen, egal wie viele es am Ende tatsächlich werden sollten. Deswegen wollte ich es erzählen solange noch Hoffnung besteht. Sie sollen ja nicht nicht nur mit mir trauern sondern sich auch freuen.

3

Guten Morgen Ann-Isa 🙂

Erstmal freue ich mich sehr für dich, dass bisher alles gut ist und drücke dir ganz fest den Daumen 🍀

Du schreibst, dass deine Familie und Freunde sehr lieb sind. Das hört sich so an, als würden sie auch Verständnis dafür haben, dass du im schlimmsten Fall nicht betrauert sondern abgelenkt werden möchtest.

Vielleicht sprichst du mit ihnen und teilst ihnen deine Ängste mit. Dann können sie sich mit dir freuen und auch zwischen den Kontrollterminen für Ablenkung sorgen 🙂

Alles Liebe für dich und deinen Bauchzwerg 🤗

4

Hallo 👋🏼

es ist ok wenn du dir Zeit lässt .
Mach es wie es für dich und deinen Mann am besten ist .
Wenn du bereit bist , dann erzähle es .

Lg Nadine 18 ssw

5

Hey! Ich kann dich verstehen, ich selbst wurde durch eine ISCI schwanger und habe es meinen Eltern erst in der 16 ssw erzählt. Leider kann immer was sein, aber du bist schon weit, das Risiko ist gering. Lg

6

Ich bin in der 18. Woche und mit dem 4. Kind und es weiß außer meinen Eltern und Geschwistern dank corona noch niemand. Möchte es nicht per SMS verkünden, sondern persönlich. Aber sehe ja niemanden... Habe es nie vor der 16. Woche erzählt (und hatte noch keinen MA). Verstehe dieses Bedürfnis gar nicht es so bald wie möglich bekannt zu machen. Ich liebe dieses "süße Geheimnis" 🥰

7

Mir ging es genauso und wenn es nach mir geht haben wir das auch zu früh erzählt .. also jetzt im Nachhinein gedacht. Wir haben es in der 14ssw erzählt. Ich glaube ich war noch nicht so bereit.
Ich bin der Meinung das man da auf sein Bauchgefühl hören muss. Wenn einem das noch garnicht passt das kann man das so lange für sich behalten wie man möchte. Unwohl fühlen ist das letzte was man jetzt gebrauchen kann.