Dunkler übelriechender Urin 28 SSW

Hallo Zusammen
Seit ein paar Tagen stelle ich vermehrt fest, dass mein Urin nicht nur morgens, sondern auch tagsüber immer mal wieder eine ziemlich dunkle Farbe hat, obwohl ich zwischen 2-3 Liter Wasser am Tag trinke.
Zudem riecht er, als hätte ich Spargeln gegessen, was ich mir auch nicht erklären kann, da ich meine normalen Essgewohnheiten beibehalten habe.
Auch habe ich sonst absolut keine Beschwerden, weder Schmerzen beim Pinkeln, noch jucken oder Schmerzen im Rücken, Probleme beim Wasser lassen, etc.

Beim letzten FA Termin hatte ich einen minimal höheren Anteil Protein im Urin, aber der sei anscheinend kaum nennenswert gewesen, hiess es.

Was könnte es denn sein?

1

Hello ich hatte auch vor 2 Wochen 29ssw sowas, auch kein Jucken usw bei mir wurde dann ein Abstrich gemacht und es waren Bakterien. Habe dann ein 6 Tages Zäpfchen Antibiotika bekommen, jetzt is es weg. Sowas tritt oft in der Schwangerschaft auf, würd ich aber schnell vom Arzt prüfen lassen.

Lg Raupe mit babyboy an der Hand und babyboy im Bauch 31ssw 💙

2

Hallo, sorry das ich das jetzt frage, aber das war doch dann bei dir Vaginal? Ich glaube die Frage bezieht sich mehr auf die Blase? Einen Abstrich macht man ja dann auch vaginal. Die Blase wird per Urin oder auch Spiegelung beurteilt. Und Zäpfchen kenne ich dann auch nur vaginal.
Alles Gute
-tinkalilly-

3

Hallo, ich hatte das auch schonmal. Bei mir war die Trinkmenge ebenfalls ausreichend und die Werte ok. Sollte dann zum Urologen. Auch der Urologe konnte nichts feststellen und es war nach einigen Tagen wieder ok. Vielleicht mal beim Urologen einen Termin holen.
Alles Gute dir
-tinkalilly-

4

Hi.
Hast du eine Hebamme?
Da würde ich die mal fragen.
Es könnten auch mal Gallen - oder Nierensteine sein?
Und zur Not, kannst du auch mal im Krankenhaus anrufen, also auf der Gyn und mal nachfragen - die sind meistens sehr freundlich - und sind in der Regel auch "froh", wenn man sich vorher meldet.
Alles Gute LG
Ljm