Ankündigung Fehlgeburt

Hallo liebe Community,
Ich habe vor einigen Tagen positiv getestet (2x). Ich müsste nun 4+1 sein, laut Berechnung. Es handelt sich um meine 4.SS.
Jedoch hatte ich nun schon 2x leichte Blutungen & habe seit 2/3 Tagen auch mittlere Bauch-sowie Rückenschmerzen + Kopfschmerzen. Leichtes Fieber war auch dabei. Die Rückenschmerzen sind teilweise mit den anfänglichen Rückenwegen bei Kind Nummer 2 zu vergleichen. Nun habe ich gelesen, dass sich so eine Fehlgeburt ankündigt. Mein Arzt hat mir erst in 2 Wochen einen Termin gegeben, da die SS ja noch recht früh ist. Nochmal anrufen kann ich leider erst Montag.
Auch wenn es schon das 4. mal ist, mache ich mir dennoch Gedanken.
Würdet ihr bitte eure Erfahrungen mit mir teilen?
Liebe Grüße

7

Hallo 🙋‍♀️
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich kann dir hier nur von mir berichten, bei mir ist es die dritte Schwangerschaft, geplant, aber irgendwie ungeplant.
Vor 6 Monaten hatte ich einen Kaiserschnitt, nun wieder schwanger.
Ab positiven Test hatte ich Gefühlschaos, wusste nicht recht, freuen, nicht freuen?
Ab da begannen Blutungen, hell rot, dunkelrot, stechen auf der linken Seite, stechen in der Schulter, immer wieder erhöhte Temperatur und das Gefühl ich werde krank, so viel Panik obwohl es die dritte Schwangerschaft ist.
Ich sofort, Eileiter Schwangerschaft. Also, ab in die Klinik.
Dort sah man eine Fruchthöhle.
5 min beruhigt, aber die Angst bleibt.
Dann kamen Gestationsdiabetes und erhöhte Schilddrüsenwerte dazu, noch mehr Panik.
Mittlerweile bin ich 9 SSW, bis jetzt war alles gut 🍀🍀🍀🍀🍀🍀 ToiToiToi
Aber Angst habe ich wie bei der ersten Schwangerschaft.

Also, es kann wie immer alles oder nichts heißen.
Wünsche dir alles Gute ♥️♥️♥️♥️

1

Leider kann dir niemand sagen, ob es sich nun um eine Fehlgeburt handelt oder nicht, aber was ich dir sagen kann: Ich habe hier schon von beiden Seiten gelesen. Blutungen können normal sein am Anfang der Ss, manchmal geht es gut aus, manchmal nicht, das kann man leider nicht beeinflussen. Ich sage immer: Egal was passiert, es hat einen Grund. Wenn ein Kind abgeht, dann wäre es wahrscheinlich nicht lebensfähig gewesen, die Natur hat das schlau gemacht, wenn es sich nicht richtig eingenistet hat oder sich die Zellen nicht richtig geteilt haben oder sonst was. Klar ist es schrecklich und das wünscht man niemanden, aber wie gesagt man kann es leider nicht beeinflussen und soll sich deshalb auch nicht schlecht fühlen, sich die Schuld geben. Denk einfach nicht negativ, versuch dich zu beruhigen und deinem Körper Vertrauen zu schenken, du kannst leider wirklich nichts anderes momentan machen, denk positiv! Was du tun kannst ist am Montag den Arzt anrufen und von den Blutungen berichten, man kann ja trotzdem mal nachschauen und vielleicht vorsorglich Progesteron bzw. Utrogest verschreiben zur Unterstützung der Gelbkörper. Ansonsten kannst du ja auch ins Krankenhaus jetzt übers Wochenende, denn Blutungen in der Ss sehe ich persönlich schon als „Notfall“ an und man sollte diese immer abklären lassen, egal wie weit man ist. Das musst aber du für dich entscheiden. Hoffe es geht gut aus 🍀

2

Ich würde auch erstmal versuchen, Ruhe zu bewahren. Wenn es geht, Stress reduzieren und Füße hochlegen.
Ich kann dir nur von mir berichten - zwei Fehlgeburten. Von beiden NICHTS mitbekommen. Keine Blutung kein gar nichts. Und beide Male hat es mich getroffen wie ein Schlag.
Blutungen sind nicht gut, klar - aber versuch erstmal ruhig zu bleiben. ✊🏻

3

Ich würde einfach mal abwarten. Schone dich körperlich etwas wenn möglich. Den Arzttermin vorzuverlegen ist in dem Stadium eher unnötig.

4

Wieso findest du es unnötig zum Arzt zu gehen? Bei einer Fehlgeburt kann auch einiges im Körper passieren, dass abgeklärt werden sollte.

5

Zumindest habe ich das gelesen..

weiteren Kommentar laden