Schwindelig

Hallo,
heute zum ersten Mal ne Kreislauf Krise gehabt. Kenn ich garnicht von mir, auch nicht von meiner ersten Schwangerschaft. Ohrensausen, schwarz vor Augen - sehr unangenehm. Ist das bedenklich, weil ich es vorher noch nie hatte? Habt ihr das öfter?
Lg

1

Wie weit bist du denn?
Kreislauf ist ja Eigtl recht normal in der Schwangerschaft. Ich hatte das die ersten 16 Wochen ganz extrem. Jetzt ist es etwas besser und nur manchmal wenn ich zu schnell aufstehe oder zu wenig gegessen oder getrunken hab oder zu lange ne Maske tragen muss beim einkaufen.
Je nachdem wie weit du bist kann es aber sinnvoll sein mal den Blutdruck zu checken

3

Ich bin der 14. ssw

2

Hallo, mir ist auch öfter schwindelig. Vorallem bei Bewegung(bsp. spazieren gehen oder staubsaugen.) manchmal auch einfach so, im Sitzen. Ich kenne das auch aus der ersten Schwangerschaft nicht. 🤷🏻‍♀️

4

Kommt leider oft vor und wirklich was dagegen tun kann man auch nicht so richtig. Oft ist es einfach der Blutdruck. Für mich immer einen Anruf beim FA oder der Hebamme wert, einfach weil die deine Werte kennen.

5

Ich bin auch eigentlich echt Kreislausstabil, hatte aber in der ersten 18 Wochen schon 3 mal das "Vergnügen". Das letzte Mal vor ein paar Tagen, als ich ein bisschen zu wenig gegessen hatte.
Lege mich dann immer schnell hin, sobald es anfängt, Füße und hoch, auf die Atmung achten, meinen Schatz sagen, er möge ein Fenster öffnen (wenn er da ist). Dann warte ich. Setze mich langsam auf..und alles ist wieder in Ordnung. Was ein Glück dauert es nicht lange an. :-)