Druck an der Scheide- Blasensenkung?

Hallo,

ich habe momentan heftige Beschwerden. Immer wenn ich stehe/laufe oder auch manchmal beim liegen, habe ich einen Druck nach unten. Das Gefühl ist, als ob das Baby schon raus will (24.ssw) oder als ob ein Fremdkörper in meiner Scheide wäre. Ich spüre beim unten waschen auch eine Beule am Ausgang. Wenn ich sitze, ist es nicht so unangenehm.

Muttermund und Gebärmutterhals ist alles ok. Ich habe hin und wieder eine Wehe, welche auch beim ctg zu sehen sind.
Der Arzt sagt, es ist vermutlich der beckenboden.
Meint ihr es ist eine Blasensenkung, wegen der Beule vor der scheide?
Kennt jemand dieses Gefühl? Wie kann ich es verbessern? Es ist wirklich unangenehm.

Liebe Grüße

1

Hast du evtl. Krampfadern in den Schamlippen bzw. der Vagina? Ist „die Beule“ an einer Seite mehr? Evtl Beckenvenensyndrom? Könnte von den Symptomen passen. Geht meist nach der Geburt wieder weg.

2

Ist direkt vor dem scheideneingang. Der Arzt hat wohl nichts bemerkt beim untersuchen, weil ich von der Beule noch nichts wusste. Nur von dem Druck.

4

Hm okay. Bei mir sind es nämlich die Krampfadern, das Blut staut sich durch den Druck des Kinde auf die Beckenvenen und erzeugt dadurch eine „Beule“ im Schambereich und einen Druck nach unten wie du es beschreibst, als wenn das Kind raus will.

weiteren Kommentar laden
3

Hallochen.

Ich hatte das auch so ab der 25. SSW das sich das unten so komisch anfühlte und drückte und so eine Beule kam...vorallem wenn ich auf Toilette saß, beim Duschen oder wenn ich lan gelaufen bin. Das war wohl mein Beckenboden der etwas schwächelte, denn auch bei mir war da sonst alles inordnung. Ich hab mich irgendwann an das seltsame Gefühl gewöhnt und habs gar nich mehr so wahrgenommen. Und siehe da, ich bin jetzt 40. SSW...der kleine Mann ist noch immer drin ^^

Alles Gute dir noch :)

5

Hast du irgendwelche Tipps, wenn es bei dir mal zu unangenehm war? Bei mir ist es das 2.Kind. Beim 1.Kind hatte ich dieses Gefühl nicht. Jetzt war ich etwas unsicher.