Übel, schlecht, Magenprobleme

Hallo ich bin überraschend schwanger geworden und habe seit meiner Schwangerschaft schon viel mitgemacht. Ich leider unter Übelkeit, und extremsten Magen Darm Verstimmungen, kann teilweise nichts essen oder trinken, d anschließend der Magen sofort beginnt sich zu sträuben, er krummeltytut weh, Blähungen sind dabei... Einfach unangenehm ich weiß nicht mehr was ich nehmen kann.. Neo Enmedyl helfen nichts, Ingwer vertrag ich nicht... habe jetzt gestern bei einer Homöopathin um Rat gesucht, vielleicht helfen diese Medikamente.... Wer kennt dies noch, auch Verstopfung ist dabei und Choliken....

1

Huhu,

Dass hört sich ja schlimm an, du arme!
Nimmst du Magnesium? Solltest du in der SS machen. Genug davon hilft super gegen Verstopfungen. Du könntest genauso aber 2-3 trockenpflaumen essen.

Magst du Joghurt? Ich hab einen ünersäuerten Magen und dieser hilft mir sehr. Einfach einen Joghurt essen wenn mein Magen aufmuckt.
Da ich Laktose intolerant bin, natürlich nur mit einer Laktase Tablette.

Hoffe es hilft dir ein wenig.

2

Hallo,
so ging es mir los vor kurzem auch. Bin jetzt in der 13. und es ist besser geworden.
Gegen die Magenschmerzen hat Schonkost geholfen: nichts fettes oder scharf gewürztes, nichts dass bläht (Hülsenfrüchte, Kohl...). Das wurde dann schnell besser, aber mein Darm hat mich noch länger geplagt. Mein FA sagte ich soll richtig viel Magnesium nehmen, das einzige was passieren kann ist Durchfall. Ich hab dann ne Weile 4 Stück am Tag genommen und es hat total geholfen.
Gut essen konnte ich immer Haferflocken mit Apfelmus und Milch. Und Zwieback. Damit die Vitamine nicht zu kurz kommen hab ich jeden Tag Smoothie getrunken. Und ein actimel, soll ja auch gut für die Verdauung sein...
Gute Besserung 🍀

3

Ich hatte das auch mein FA hat mir busocoban verschrieben allerdings dürfte ich nur immer eine nehm und gans viel Wärme hat mir geholfen