Hebammengespräch

Hallo ihr lieben,
Ich habe nächste Woche nun mein erstes Gespräch mit der Hebamme. Klar wird sie mir einiges erzählen und erklären. Und da ich dann schon in der 20 ssw bin werde ich ihr bestimmt erzählen wie es bisher bei mir war. Aber ich frage mich schon, welche Fragen ich einer Hebamme stelle und welche lieber den Frauenarzt ?

Danke für eure Antworten
LG brina.bee

1

Hi,
ich glaube, da gibt es keine Regeln zu. Ich würde der Hebamme erst Mal alle Fragen stellen. Wenn sie keine Antwort weiß, kannst du immernoch den Arzt fragen 😊

2

Hey,
Geht es um ein Kennenlerngespräch für die Nachsorge ? Ich hatte nämlich meine Vorsorgegespräche bei der Hebamme schon relativ früh. Genauer schon in der 10 SSW. :)

Lg

3

Die hebamme habe ich schon seit dem positiven schwangerschaftstest, hatten aber vereinbart das ich die ersten 12 Wochen erstmal abwarte (falls ich aber schon vorher fragen hab uch jederzeit anrufen kann) und dann war Weihnachten und Neujahr, deshalb ist der Termin erst so "spät"
Also eigentlich ist das das normale Vorgespräch auch für während der schwangerschaft

4

Ich hab vorher ehrlich gesagt gegoogelt was man ne Hebamme so fragt bzw fragen kann. War super vieles dabei das ich dann aufgeschrieben hab und mitgenommen hab