Schönes Buch für den "grossen"Bruder gesucht

Huhu

Könnt ihr mir ein schönes Buch empfehlen was kindergerecht ist wenn ein Geschwisterchen dazu kommt ?
Unser Sohn (5) ist soo begeistert dass er bald grosser Bruder wird und da dachte ich um das einfach etwas verständlicher für ihn zu machen wäre ein Buch garnicht verkehrt.
Es gibt aber sooviele 🙈
Danke euch schonmal 😀

1
Thumbnail Zoom

Meine Tochter ist etwas jünger (3 Jahre und 4 monate) und hat dieses Buch. Es gibt viel zu entdecken und sie liebt es sich alles ganz genau anzusehen ! Im Buch sind noch klappbaren unter denen sich zb ein ultraschallbild befindet und vieles mehr ! Hier wird es dauer bestaunt 🥰

3

Das haben wir auch bei unserer Tochter damals genommen da war sie 4. War gut erklärt und sie hat es auch sehr positiv aufgenommen.

7

Guten morgen🤗
Danke dir für den tollen Tipp,das Buch wurde ja jetzt mehrmals genannt,ich denke ich werde das Mal bestellen 👌

2

Hallo, ich kann dir das Buch „Unser Baby“ ebenfalls empfehlen. Es ist wirklich schön gestaltet. Wir haben noch zusätzlich „Woher die kleinen Kinder kommen“ auch aus der
Wieso? Weshalb? Warum? Reihe. Dort wird alles schon etwas genauer erklärt, aber dennoch kindlich und mit viele Klappern und Bilder zum öffnen, was in der Schwangerschaft passiert.
Alles gute
-tinkalilly-

8

Guten morgen 🤗
Danke dir,das zweite Buch werde ich mir auch Mal anschauen.mein Sohn liebt diese Bücher in denen er was umklappen kann 😀

4

Ich hatte damals das Buch „Was macht das Baby in Mamas Bauch“

Das hat mein Sohn sehr geliebt und das kann ich gut empfehlen. Mein Sohn war damals 4.

9

Huhu
Auch dir danke für den Buch Tipp🤗

5

Mein Sohn ist 3,5. Wir schauen jeden Donnerstag beim Wochenwechsel gemeinsam in den apps, wie das Baby nun aussieht etc. Schwangerschaft + und preglife. Er liebt es.
"Bilderbücher sind für Babys"

10

Guten Morgen
Ja diese App hab ich auch für mich,ist für meinen Sohn uninteressant,er liebt es wenn er ein Buch in der Hand hält wo er schauen kann, umklappen kann etc 😀
Wir schauen generell jeden Abend ein Bilderbuch an,aber so sind die Kinder eben verschieden😊👍

6

Hallo. Wir haben auch „unser Baby“ und nun auch „wir sind jetzt vier“ Von Ravensburger. Das letztere wurde uns auch total von der Kita empfohlen. Mein Sohn, 2,5 Jahre liebt es momentan. Es ist pädagogisch sehr gut aufgebaut und enthält auch schon kleine Bausteine bzgl Eifersucht, wenn das Baby da ist. Es wird wirklich nett beschrieben.
Das erste Buch ist ganz okay, aber empfehlen kann ich dir definitiv „wir sind jetzt vier“

11

Guten morgen,danke dir 🤗
Ja meiner ist ja schon 5,das zweite Buch hört sich toll an 👌