Kann das sein?

Hey Leute,

hier gibt es bestimmt Profis die sich mit dem Zyklus, Eisprung und co viel besser auskennen als ich.
Da ich schon mal vor meinem ersten Kind einen Abort hatte und alles ähnlich verlief habe ich echt Angst und kann seit heut Morgen über nichts anderes mehr nachdenken.
Es ist so das ich heute morgen den ersten Termin beim Frauenarzt hatte. Meine letzte Periode war am 14.12., also danach berechnet heute 7+1 Ssw. Wir hatten GV am 26.12., 5.1. und 8.1. Ich hätte um den 14.1. rum meine Periode bekommen sollen und hab ab da ungefähr 3, 4 x getestet, aber immer negativ. Am 23.1. war dann schließlich der Test positiv, also erst eine gute Woche nachdem ich meine Periode bekommen sollte.
Heute beim Arzt meinte er vor dem Schall bei 7+1 würde man einen Embryo, evtl. Herzaktivität erwarten, war dann aber nicht, nur eine kleine Fruchthöhle in der man gaaaaanz vielleicht einen Embryo erahnen könnte. Gemessen ungefähr Ssw 5+3.
Der Arzt war gelassen, hat mich beruhigt aber er ließ bei den folgenden Bluttests auch Beta HCG bestimmen. Er hat zwar nichts dazu gesagt aber ich weiß dass es bei meinen Sohn, wo alles in Ordnung war, nie bestimmt wurde.
Jetzt meine Frage: Kann das rechnerisch wirklich möglich sein dass sich der Eisprung so weit nach hinten verschoben hat? Klar es bringt jetzt nichts sich verrückt zu machen, aber der Gedanke macht mich wahnsinnig die nächsten zwei Wochen nicht zu wissen ob wirklich alles ok ist.:-(
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das dieser Zyklus plötzlich so lang war, ich denke eher dass es einfach nicht richtig gewachsen ist.
Viele liebe Grüße
Sarah

1

Hey,

also vorab ich bin kein Profi und kann dir nicht sagen ob mit deinem Baby alles OK ist oder nicht.
Aber ich kann dir sagen dass es durchaus möglich ist, dass sich dein ES verschoben hat. Mein ES war in dem Zyklus als es geklappt hat an ZT 18/19...
Wenn man jetzt mal zum Beispiel von dem GV am 05.01. ausgeht, dann wärst du grob gerechnet am 05.02. bei 6+0, was ja dann so ungefähr mit der Berechnung jetzt überein kommen würde...wie gesagt alles nur grob überschlagen.
Ich würde dir raten dir nicht jetzt schon den Kopf über eine drohende Fehlgeburt zu machen, sondern dich lieber über dein Baby zu freuen 😊
Und zu 100% genau sind die Messungen beim Ultraschall ja auch nicht...da machen ein paar Millimeter schon einen großen Unterschied aus.
Alles Gute für dich 🙏🍀

2

Hallo, bei meiner Schwester war es auch so und leider endete es nicht gut.
Ich möchte dich jetzt nicht verrückt machen, vielleicht war dein es wirklich später

Alles Gute 🍀

3

Wenn du von deiner letzten Periode ausgehst wärst du 7+1, aber vielleicht hat sich ja dein Eisprung verschoben und war nicht wie gewohnt 14 Tage nach der Periode. Vielleicht war dein Eisprung um noch eine oder zwei Wochen später und von dem her bist du auch nicht bei 7+1, sondern so wie der Arzt es sagt bei ca. 5+3 🤷🏼‍♀️ Wenn du deinen Eisprung nicht bestimmt hast, kann man das dann leider auch nicht genau sagen. Das Blut wurde abgenommen um das Hcg zu bestimmen, weil man damit ungefähr dann weiss wie weit du bist bzw. sein solltest, das soll dir vorerst mal keine Sorgen machen, der Arzt versucht dadurch herauszufinden ob der Ultraschall zum Hcg Wert passt und kann dir dann genauer sagen wo du gerade steht. Bei 5+3 ist eine Fruchthöhle schon mal toll, mehr muss man zu dem Zeitpunkt auch nicht sehen. Warte deinen nächsten Termin ab, dann weisst du mehr. Soweit ist doch alles gut, meiner Meinung nach musst du dir keine Sorgen machen, du weisst ja sowieso nicht genau wann dein Eisprung war, von dem her ist es auch schwer das zu berechnen. Alles Gute 🍀

4

Dass du erst so spät positiv getestet hast, sagt eigentlich schon alles aus. Dein Eisprung war vermutlich um den 08.01. rum, daher auch erst der positive Test. Somit wäre alles im grünen Bereich 🥰

5

Jap!!!!! Kann es hahah 😊
Meine letzte Periode war 01.12. und rate mal... GV am 18./19., mein Kleines wächst erst seit dem 01.01.!!! Das heißt, als ich laut Periode 8+irgendwas hätte sein müssen, war ich tatsächlich erst 5+6 😱
Aber es war klein und traumhaft süß und ein Herzschlag zu sehen🥰 also mach dir auf jedenfalls für die nächsten 2/3 Wochen keinen Kopf (leichter gesagt als getan, ich weiß:) ).

6

Um das aufzuklären: zu meinem Dreher verspäteten Eisprung kam eine dreht verlangsamte Einnistung dazu :)

7

Danke Ihr Lieben❤️😍😘
Das hat mir Mut gemacht.
Wollte vielleicht heute mal da anrufen und fragen ob alles ok ist bei den Blutwerten.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten☘️