Ausversehen kleine Küchlein mit Alkohol gegessen 😩

Thumbnail Zoom

Ihr Lieben, ich habe eins dieser Yes Kuchen gegessen habe den Alkohol überlesen auch mein Mann 😖. Denkt ihr das ist sehr schlimm? Bin in der 20. ssw. Danke 😊

1

Hey

Nein, da wird nichts passiert sein☺️

Liebe Grüße

5

Danke 🍀💕

2

Da brauchst du dir sicherlich keine Sorgen machen. Achte einfach in Zukunft noch mehr drauf und dann ist alles schick :) der Anteil ist dort so gering, da passiert deinem Zwerg nichts.

6

Ich achte wirklich extrem auf alles dann ist es natürlich besonders schlimm wenn mal was ist. Danke 😊🍀💕

16

Nein, grade wenn Du sonst auf alles achtest, ist ein kleiner Ausrutscher wie hier mit dem Kuchen nicht schlimm.

3

Kannst alle essen, da passiert nix

7

Danke nach diesem Schock lege ich erstmal eine Pause ein 😅😊

4

Ich denke auch nicht, dass da was passiert ist bzw. schlimm war. Aber dann würde ich auch bei Milka Tender aufpassen. Da ist auch Alkohol drin.

8

Ja das stimmt das wusste ich sogar.. ich hoffe einfach dass nichts passiert ist 😊 danke 💕💕🍀

9

Alles gut, der Alkoholgehalt in diesen Törtchen ist so gering, dass das keine Auswirkung hat.
Wenn du eine reife Banane ist, dann ist dort auch Alkohol drinnen, oder in naturtrüben Apfelsaft.
Also mach dir nicht so viel Stress und genieße 😉

10

Ich hab die am Anfang der ssw auch 1-2 gegessen, erst durch dich weiß ich jetzt das da überhaupt Alkohol drinne ist 😅. Aber bei mir ist nichts passiert bin woche 27

11

Ich wusste es auch nicht habe dann aus Langeweile mal gelesen 😅😅 das beruhigt mich sehr. Danke 😊😊

12

Das gleiche ist mir in meiner ersten Schwangerschaft damals mit Hamburger Brötchen passiert! Da ist nämlich auch Alkohol drin... Viele Produkte sind wirklich nicht gut gekennzeichnet und ich mache mich da in dieser Schwangerschaft jetzt auch wieder total verrückt mit....

13

Genauso wie in diesem fertig pizzateig das hat mich auch verrückt gemacht 😩. Wir sollten uns da vielleicht weniger reinsteigern.. jetzt ist es passiert beim nächsten mal achten wir einfach besser drauf 😊

14

Stimmt! In fertig PizzaTeig habe ich das auch schon gelesen

15

Huhu macht euch doch bitte nicht so verrückt. Denkt doch mal logisch drüber nach, wenn in den yes Törtchen, Milka Tender, Hamburger Brötchen oder pizzateig soviel Alkohol drin wäre das es schaden könnte, dann wäre ja schon allein für Kinder eine Warnung drauf. Kann mir nicht vorstellen das es dann zb unter 11 jährigen erlaubt wäre diese Sachen zu essen. Und es gibt bestimmt genug Kinder die schon mit 6 ein Milka Tender oder mit 5 an Papas selbstgemachte Hamburger genascht haben.

Also genießt die Schwangerschaft 🤰 die Zeit geht zu schnell vorbei und sollte nicht nur aus „sich verrückt machen“ bestehen.

Liebe Grüße und alles gute 🍀