Zwillinge ja oder nein

Heute bei einer Untersuchung Ende 7 ssw meinte der Arzt es wären 2 Babys in der einen Fruchthöhle aber nur bei einem Herzaktion. Hatte wer ähnliche Erfahrungen? Kam da vielleicht doch noch was oder ist es zu Ende bevor es los ging?

1

Wir hatten ebenfalls Zwillinge, beide mit Herzaktivität, die dann bei einem aufgehört hat. Ich vermute mal, dass es bei dir ähnlich war, denn Ende der 7. SSW müsste eigentlich schon was zu sehen sein. Es gibt wohl Fälle, wo man erst ab der 9. SSW eine Herzaktion nachweisen konnte, aber bei eineiigen Zwillingen ist ein so großer Entwicklungsunterschied wahrscheinlich eher selten...? Aber das kann ich dir leider nicht genauer sagen, bei uns waren es zweieiige, die von Anfang an ein paar Tage auseinander waren.

Also falls der Arzt da nichts Optimistisches gesagt hat, würde ich davon ausgehen, dass da wahrscheinlich nichts mehr kommt und es ein "Vanishing Twin" wird, leider.