Oberschenkelschmerzen nach dem Liegen

Guten Abend ihr Lieben, mein Problem steht oben bereits. Seit dem dem weiß, dass ich schwanger bin, circa 2 Wochen, plagt mich jedes Mal nach dem Schlafen ein stundenlanger anhaltender Schmerzen, oberschenkel rechts auf dem ich gelegen habe. Kennt das jemand von euch ? Oder hat Tipps dagegen?

1

Hi,
könnte das der ischiasnerv sein? Ist das ein blitzartiger Schmerz?
Falls ja, empfehle ich Osteopathie!
Grüsse latti

2

Vielleicht könnte es von dem aus gehen. Aber so früh schon etwas eingeklemmt?! Rechter oberschenkel außen nach dem Liegen i.d Nacht. Kann dann kaum auftreten wenn ich eine zeitlang laufe, dann geht's , aber nachts 😫

3

Mit zunehmender Schwangerschaft habe ich auch Schmerzen am Oberschenkel bekommen und zwar immer auf der Seite, auf der ich geschlafen habe. Gerade mit zunehmender Schwangerschaft liegt das Gewicht ja komplett auf einer Seite, wenn man nur seitlich schläft. Vielleicht sind es die Faszien? Ich würde raten, dass du dich an einen Arzt oder Physiotherapeuten wendest und das abklärst. Es gibt glaube ich Faszienroller und bestimmte Übungen, die man machen kann, aber bitte nicht ohne das vorher ärztlicherseits oder physiotherapietisch abgeklärt zu haben.

6

Danke für deine Antwort 😊 werde es morgen mal mit meiner FÄ abklären :)

4

Ich habe das auch, gerade die letzten Wochen, fast jede Nacht gehabt. Bin jetzt in der 30. Ssw und seitdem man ja nur noch seitlich liegen darf, hab ich so starke Oberschenkel schmerzen in der nacht. Habe meine Hebamme und meine FA gefragt.
Sie haben mir den Tipp, vor dem Schlafen gehen die Beine unter der Dusche kalt abzubrausen und eine Magnesium Brausetablette zu nehmen. Seitdem ich das mache, ist es definitiv besser geworden. Es ist nicht ganz weg, aber schon deutlich besser.

5

Lieben Dank für deine Nachricht 😊 ich werde mal Magnesium ausprobieren, dass ist eine gute Idee 👍🏻😊