Schlafrhythmus ! Brauche Hilfe !

Mein Schlafrhythmus ist komplett hinüber.
Das schlimme ist wenn ich Morgens Termine habe verschlafe ich sie meistens oder komm hat nicht mehr klar den ganzen Tag..
Habe gleich um 9 uhr ein Termin und komm einfach nicht zu ruhe 😭 Versuche seid Stunden ein zu schlafen.

Gibt es hier welche die ihren Schlafrhythmus wieder im Griff bekommen haben ?
Ein besonderen Tee oder was zum innerlichen Ruhe kommen ?LG

1

Hallo meine Liebe,
solche Nächte kenne ich leider nur zu gut 😏
Leider hilft in so einem Moment nicht viel um einzuschlafen, ich versuche ruhig zu bleiben und mir zu sagen, dass ich mich dann eben ausruhe anstatt zu schlafen und wenns gar nicht geht morgens, dann sage ich Termine ab. Habe auch meinem Arbeitgeber schon gesagt, dass ich ab und an vielleicht mal später anfange und dafür die Stunden nachhole, geht bei uns zum Glück gut 😊
Was mir Hilft ist Tee mit Lavendel oder Baldrian, eine schöne warme Badewanne abends, meditieren (es gibt mittlerweile ganz tolle Apps dafür, ich nutze 7mind) und Sport ☺️
Und es ist auch nur phasenweise so schlecht mit dem schlafen. Zwischen der 9-13 SSW wars übel 🙈 Jetzt (17ssw) gehts viel besser 🥰
Wünsche dir alles Gute und starke Nerven!!
Anne

6

Mein Arzt meinte, auf keinen Fall Baldrian in der Schwangerschaft... 🤔

7

Ich glaube die geringe Dosis im Tee ist in Ordnung. Ich trinke von „YogiTea“ die Sorte „Abend“, das ist ne Mischung mit Kamille und Fenchel und Baldrian. Eine Tasse schadet bestimmt nicht ☺️ Meine FA hat zumindest nix dazu gesagt.

2

Mir hilft ein Ortswechsel, wenn ich im Bett nicht schlafen kann, gehe ich aufs Sofa und probiere es dort. Nebenbei ein Hörbuch zu hören (am besten ein bekanntes) hilft mir auch. Außerdem darf es nicht zu warm sein und Globulis (Avena Comp von Wala) habe ich auch noch. Das hilft bei mir in den meisten Fällen, wenn ich aber zu aufgeregt bin kann ich es trotzdem vergessen mit em schlafen.

3

Viel machen kann man da leider nichts.

Fang nur nicht an irgend welche Dinge nachts zu machen, weil du nicht schlafen kannst.... Sondern auf jeden Fall liegen bleiben und ruhen!!
Sonst gewöhn sich das Baby im Bauch auch noch an Trubel in der Nacht (Hinweis meiner hebi)

Ich hab heut Nacht auch nur 2 Std geschlafen 🤷‍♀️
Hab gleich eine 17 Monate alte trulla an der backe, plus homescooling mit einer fast 13 jährigen und schwanger in der 38. Ssw


Mal sehen wer heut zuertt aufgibt 🤣🤣🤣

4

Hey Nachteule!
Ich hab die Nacht vielleicht 30 min schlaf bekommen. Ich bin so fertig. Habe die Augen kaum auf bekommen, dabei war ich ja wach. K.a. wie ich nach dem Arzt Termin noch arbeiten soll heute...
Normalerweise schlafe ich ganz gut, aber heute Nacht.... Nix

5

Schlafe seit 14 Wochen schon schlecht. Bedeutet allerhöchstens 2/3 Stunden pro Nacht. Ich bleibe strikt liegen, wenn ich nicht mehr einschlafen kann. Rumgeistern/Serien gucken/Buch lesen hat es alles nur noch schlimmer gemacht..
Ich versuche mir einzureden, dass mein Körper schon weiß,was er tut.

8

Hey. Ich habs schon mal in nem anderen Beitrag empfohlen - ich mache nachts eiskalte Kneipp Kniegüsse. Danach das Wasser nur abstreifen und sofort wieder ins Bett. Das wirkt wahre Wunder bei mir. Ich schlafe danach wieder super ein. Gibs bei Google einfach mal ein - Kneipp Knieguss oder Unterkörperwaschung - da steht beschrieben wie mans genau macht und was man beachten muss (vorher warme Füße haben, nicht abtrocknen etc.). Ich würde es mal testen. Lg

9

Hi! Was bei mir super hilft sind Regen / Donner und Sturm Geräusche leise auf Spotify nebenbei laufen zu haben. Dabei schlafe ich immer ein 😊. Und meinen Mann stört es nicht.

10

es gibt ein Beruhigungstee aus lavendel melisse usw. und trink davon zwei beutel an einer Tasse. Dann schmier deinen Körper mit einer angenehmen Körpercreme ein. Schalt Schlafmelodien ein. auch wenns dich am Anfang nervt, lass es laufen. Wenn du dich stresst, dann schläfst du sowieso nicht ein weil dein Körper cortisol ausschüttet und dann adrenalin hochpusht. Calma 🙏