Frage Perzentile

Guten Morgen,

ich war am Montag bei 24+0 beim Frauenarzt. Der Frauenarzt hat alles vermessen und irgendetwas von 64% geredet. Denke das ist die Perzentile? Was sagt die genau aus?
Im Mutterpass wurden dann in diesen Kurven die Daten eingetragen, hier liegt unser Kleiner allerdings nur knapp über der 5% Linie. Ich bin nun etwas verunsichert, wie passen die 64% und die 5% zusammen? Und muss ich mir Sorgen machen das er so knapp über dieser Linie liegt? Der Frauenarzt hat gesagt das alles noch im Normbereich ist und er gut entwickelt ist.
Aber mich verwirren diese ganzen Kurven und Werte...
Gibt es eine Seite wo man die Daten vergleichen kann? Und kann es auch damit zusammenhängen das ich ja am ersten Tag der 25 SSW. beim Arzt war?

1

Also erstmal solltest du deinem Arzt glauben, wenn er sagt dass alles in Ordnung ist und dein Baby im Normbereich liegt.

Zu den Perzentilen: 64. Perzentile bedeutet, dass 64% der Babys leichter/kleiner (auf was auch immer sich die Angabe bezieht) sind als dein Baby und 36% größer/schwerer sind.

Vielleicht haben sich die 64% und die 5% auf unterschiedliche Angaben bezogen? Und ja, es kann AUCH davon abhängen, dass du am ersten Tag der 25. SSW beim Arzt warst.