Bescheuert ich weiß 😓

Hi meine Lieben

Ich weiß das mir keiner von euch helfen kann aber ich muss es einfach mal niederschreiben weil ich einfach Angst habe und nicht weiß wohin mit mir.

Ich bin heute rechnerisch 10+4 und war bei 9+5 beim Frauenarzt. Der Krümel war dort 2,9 cm groß und Herz hat auch schön geschlagen. Es hat sich sogar bewegt.

Seid gestern habe ich ein komisches Gefühl ( ja bescheuert) meine unterleib zieht nicht mehr so stark und ich fühl mich allgemein fitter und weniger müde. Seid heute morgen hab ich gemerkt das mein Bauch wieder weicher geworden ist.

Ich hab jetzt tatsächlich Angst das der Krümel nicht mehr lebt. Mein Arzt sagte mir ich hab das gröbste überstanden und sollte mir keine Sorgen machen. Aber diese 12 Wochen sind ja noch nicht um und ich hab erst in 16 Tagen den Termin zur nackenfaltmessung.

Ich weiß nicht wie ich diese zwei Wochen überstehen kann. Meint ihr man kann mit einem fetal Doppler schon was finden? Ich versuche entspannt zubleiben. Ändern kann ich es nicht aber trotzdem weiß ich nicht wohin mit mir.

Danke fürs lesen ☺️

1

Huhu.

Mach dir nicht allzu viel Sorgen. Bei der 2. SS war ab der 9 Woche alles besser. Man sagt ja zwischen 8-10 Woche ist das HCG am höchsten.

Diesmal ging es mir bis zur 12 Woche elend. Aber ich hatte auch jedes Mal bissl Angst umd diese Zeit. Weil man dann gerade in der Phase ist wo man das kleine noch nicht spürt.

Ich wünsche dir alles Liebe. Wird bestimmt alles gute sein ☺️

5

Danke dir. Ja Ich bin leider ein pessimistischer Mensch. Ich gebe mir sehr viel Mühe positiv zu denken. Mein Mann und ich sind auf künstliche Befruchtung angewiesen und nach 1 Fehlgeburt und einem windei ist das Vertrauen das es jetzt gut geht weniger.

Natürlich kann ich nichts ändern und muss positiv bleiben. Heute ist halt irgendwie ein tief. Morgen gehts mit bestimmt besser 😊

2

Huhu,

vertrau auf dein kleines Krümelchen 😊 Es wird alles gut sein. Ich bin momentan bei 16+1 und hatte in den vergangenen Tagen ähnliche Gedanken wie du. Der Bauch ist mit einem Mal weicher, das Ziehen im Unterleib ist weniger, eigentlich fühlt man sich total unschwanger🙈 Aber das ist völlig normal, glaub mir. Seit letztem Wochenende hatte ich solch ein Dehnungsschmerz das ich kaum laufen konnte und da wusste ich, es ist alles in Ordnung 😊 Solche Phasen sind ganz normal.

Alles Gute 🙋‍♀️

6

Ja es ist echt schade das es so unsicher ist in den ersten 12 Wochen. Schade das es keine Lampe über dem Kopf gibt der einen sagt wenn was komisch ist 😅

Ich wollte es mir einfach mal von der Seele reden. Manchmal hilft es morning mir geht es danach besser. Danke dir 😘

3

Mein Rat wäre, aufzuhören dir Sorgen machen. Denn... egal was passiert, man kann sich immer über alles Sorgen machen. Nur.. willst du das? Glaubst du, du bist beruhigt, wenn beim nächsten US alles gut ist?

Das Symptome schwanken, zum Ende des 1. Trimesters besser werden, ist normal!!! Ich hab zb an meinem Bauch kein hart- oder weichwerden bemerkt, außer es kam vom (fehlenden) Stuhlgang, aber auch das hat ja mit dem Baby nichts zu tun.

Du wirst diese zwei Wochen überstehen. Streich die Idee, dass du es nicht kannst (warum solltest du auch nicht?). Solltest du überhaupt nicht zurecht kommen, kann dir ja deine Hebamme vielleicht mit einem Gespräch helfen? Oder sie kann dir eine psychologische Beratungsstelle empfehlen? Würdest du sowas in Anspruch nehmen?

Ich selbst hab noch kein Kind und im letzten Jahr in der 11. ssw eine FG gehabt. Bin jetzt wieder schwanger und mittlerweile in der 32 ssw. Ich hatte auch große Angst, doch es bleibt einem eben nichts anderes, als die Angst zu überwinden, sich abzulenken, positiv zu denken oder sich -falls man das nicht schafft- Hilfe zu suchen.

Bei dir gibt es objektiv erstmal gar keine Anzeichen, dass etwas nicht stimmt.

8

Ja das stimmt. Sich permanent sorgen zu machen ist für einen selber und fürs Baby nicht gut da gebe ich dir recht. Vielleicht liegt es auch nur am Wetter und morgen gehts mir vom Kopf her schon besser 😅

4

Hey,
Du hast das Gefühl, dass dein Bauch weicher geworden ist. Auch wenn das Baby nicht mehr leben würde, wäre deine Gebärmutter ja nicht einfach weg, sondern immer noch da und immer noch etwas hart.
Deshalb ist das kein Argument.
Du fühlst dich fitter und nicht mehr so müde. Das ist ein gutes Zeichen, wenn es dir gut geht und kein Grund zur Sorge. Stelle dir mal vor, wie es wäre, wenn alle Schwangeren sagen würden: Oh Gott es geht mir gut, da stimmt bestimmt was nicht mit dem Baby.
Das hört sich doch doof an.
Wenn das Baby auf der Welt ist, wirst du über deinen Post bestimmt schmunzeln.
Und jetzt, wachrütteln. Du bist schwanger, und es ist alles gut! Denk positiv und nicht so negativ bitte. Vertraue deinem Baby jetzt mal. Ich kann deine Sorgen verstehen, ich war auch nicht immer sorgenfrei unterwegs in der Schwangerschaft. Aber die 16 Tage wirst du überstehen, und dann mit einem tollen Ultraschallbild belohnt.
Alles Liebe!

9

Ja mit Sicherheit würde ich dann lachen. 😂 heute ist einfach so ein Tag wo ich nicht weiß wohin mit mir. Ich bin leider sehr unsicher weil der Weg bis hierhin sehr schwer und lang war. Aber ich Versuch positiv zu denken.
Danke für deine Worte 😘

7

Ich weiß, wie du dich fühlst. Bei meiner letzten Schwangerschaft hat es mich auch belastet, dass mit einem mal alle Symptome verschwunden waren und ich mich unschwanger gefühlt habe. Das tragt auch um diese Zeit auf. Ich habe mich total verrückt gemacht.
Im Nachhinein hätte ich die Zeit genießen sollen, denn nach dem sich nicht schwanger fühlen kamen die ganzen Beschwerden der späteren Schwangerschaft. ;-)

Wenn du unsicher bist, kannst du aber natürlich zum Arzt gehen. Zumindest meiner hat dafür Verständnis und guckt nach, ob es noch lebt. ;-)

10

Mit Sicherheit würde ich den Tag wieder herbei sehen wenn es mir schlecht geht. 😅 Ich danke dir für deine Worte

11

Hallo du,

Ich kann dir nachfühlen.. ich bin in der 15 ssw und mir geht es teilweise ganz genauso ☹
Meine erste Schwangerschaft ist 12 Jahre her und gefühlt ganz anders gewesen als diese jetzt.
Dazu kommt, dass mein Partner laut Ärzten nur zu 7% zeugungsfähig ist.
Daher passe ich nun natürlich doppelt und dreifach auf diverse Anzeichen auf.
Das letzte mal beim Arzt war ich in der 12 ssw und dort wurde festgestellt, das einer der Zwillinge keinen Herzschlag mehr hat.
Seitdem fährt mein Kopf Achterbahn 🤷‍♀️
Mein Bauch sagt das alles okay ist, aber mein Kopf halt eher weniger...

Ich wünsch dir noch eine entspannte Restschwangerschaft.
Alles liebe

12

Ach angyt....das ist nicht bescheuert. Fühl dich mal gedrückt.
Mir geht's seit meinem positiven SST so.
Dann kam der erste positive Bluttest.
Dann der zweite positive Bluttest.
Jetzt habe ich Kopfkino wegen dem ersten Ultraschalltermin übermorgen.
Natürlich hoffe ich, dass dieses Mal alles gut geht, aber die Angst ist derzeit mein ständiger Begleiter und wird das auch bis zur Geburt im Oktober 🙏 so bleiben.

Versuch dich ein wenig abzulenken und wenn du wieder Kopfkino hast, dann lass es gerne hier im Forum raus ☺️

Liebe Grüße
Regenbogen (5+0) mit ⭐⭐⭐ im Herzen

13

Ich finde das gar nicht bescheuert und denke, die meisten Schwangeren kennen diese Ängste! Dazu gehöre ich definitiv auch. Ich bin gerade zum zweiten Mal schwanger nach IVF (eine Tochter hab ich schon) und bin in der 13. Ssw. Auch wenn die kritische Zeit vorüber ist, mache ich mir immer noch Gedanken und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das bei vielen ein ständiger Begleiter ist und auch nach der Geburt nicht endet. Aber der Wegfall von irgendwelchen Anzeichen und Symptomen muss gar nichts heißen! Hatte das in beiden Schwangerschaften, dass es kam und ging und plötzlich war es ganz vorbei. Versuch guter Hoffnung zu sein und stress dich nicht zu sehr mit diesen Ängsten! Ich fiebere auch jedem Termin entgegen, aber irgendwie wirst du Zeit schon rumbekommen! Ich war gerade erst am Montag beim Arzt und würde auch am liebsten schon wieder hingehen. ..
So "bescheuert " ist man als Schwangere ab und zu halt mal ;)
Wünsche dir alles Liebe und Gute!

14

Ich kenne die Ängste die man hat, habe sie auch leider immer wieder. Ich glaube wir müssen lernen unseren Krümel zu vertrauen.
Ich habe ein angelsound und habe bei 10+1 das 1.mal das Herzchen schlagen hören. Mittlerweile spüre ich unseren jungen immer mehr und benutze es seltener. Habe damals ein Kissen unterm Popo gelegt und ganz unten im schambereich was gefunden. Ich bin allerdings psych. So ran gegangen das ich bestimmt so früh nichts finden werde. Aber es hat doch so früh geklappt.
Alles gute dir