Pummelige Frauen - erst spät Babybauch sichtbar ? Stimmt das überhaupt ?

Hallo alle zusammen :)
Ich bin 1,66 und wiege 87 kg. Habe einen kleinen hängebauch aber nur minimal. Mache mir Gedanken ob es stimmt das man bei dickeren Frauen den Bauch später sieht als bei schlankeren Frauen ? Das geht mir die ganze Zeit durch den Kopf weil man sich auch einen tollen Babybauch wünscht den man präsentieren kann.

1

Hallo und guten Morgen

Lass dich bitte nicht verunsichern.
Leider kann man schwer vorhersagen wann und wie gut man den Babybauch sehen wird da jede Frau unterschiedlich ist.
Ich habe in etwa die selben Voraussetzungen wie du (wobei es natürlich auch immer auf die Verteilung ankommt).
In meiner ersten SS konnte man den Bauch ab der 16SSW deutlich sehen. Und nun mit Krümel Nr2 sah ma den Bauch bereits ab der 13SSW.

Doch wie gesagt ist es bei der Frau und auch in jeder SS anders.
Es kommt auch darauf an was man trägt.
Erfahrungsgemäß tragen kräftige Frauen eher weitere Sachen, was natürlich eine körperliche Veränderung auch schwerer erkennen lässt.

Alles Gute wünsch ich dir
LG Wuki 17+0

2

Also ich bin "ein bisschen pummelig", wiege 60kg bei 1,51cm, bei mir sieht man den Bauch schon (4.SS) und ich bin in der 14. SSW

3

So ein quatsch. :-) Ich bin sehr schlank und sportlich und habe einen zarten Babybauch.

Liebe Grüße
32. SSW#verliebt#huepf

4

Es kommt auch stark auf die Kindslage an. Ich bin auch übergewichtig aber meine Maus lag immer in Beckenendlage, wie ein Schweizer taschenmesser zusammengeklappt und dann seitlich in meinem Bauch (ich hoffe, du verstehst was ich meine). Babys sind nicht wirklich breit, also hat man bei mir erst in den letzten 6-8 Wochen überhaupt was gesehen.
Im Liegen natürlich schon viel früher.
Aber ich denke wenn sie richtig gelegen hätte, hätte man es trotzdem auch früher gesehen.

Ich habe vor kurzem eine Frau getroffen (ebenfalls deutlich übergewichtig), die sah aus als wäre sie 5 Tage über Termin. Habe dann gefragt wie weit sie ist: 24. woche 🙈 Da war ich dann doch sehr überrascht 😂

Man kann es vorher wirklich nicht sagen. Aber du wirst merken, dass da ein kleines Baby in deinem Bauch ist und das ist viel wichtiger als jeder Babybauch 😉

5
Thumbnail Zoom

Huhu

Ich bin 1,60 groß und wog 99 kg und man sah ab der 20 ssw schon eine Veränderung vom Bauch und heute bin ich in der 40ssw und platze bald (hab aber auch nur 4 kg zugenommen )

Also das ob man dick oder dünn ist sagt nichts aus über den Bauch ...

Liebe Grüße

6

Hey, ich bin ähnlich "pummelig" wie du in die Schwangerschaft gestartet. Bereits in der 13. SSW hatte ich einen harten Unterbauch. Aber zu sehen, war der Babybauch noch nicht. Ich würde sagen, dass fing so langsam ab der 20. SSW irgendwann an. Ab der 23. SSW, war er etwas sichtbar. Aber auch nur wenn ich engere Umstandskleidung oder Shirts getragen haben. Ab der 27. SSW war er dann auch für Unwissende nicht mehr zu übersehen. Komme am Freitag in die 34. SSW und kann ihn nicht mehr verstecken 😅
Die Kindsbewegungen waren bei mir in der 23./24. SSW mit Vorderwandplazenta von heute auf morgen spürbar und auch schon sichtbar, wenn das Baby günstig lag. 🥰
Inzwischen wird mein Bauch auch schon ordentlich ausgebeult, wenn es Bauch wieder ne Party steigt 😅

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 32+5

7

Hallo du liebe :)

Ich schließe mich denen an und sage, du solltest dich durch sowas wirklich nicht verunsichern lassen.
Ich wiege noch etwas mehr als du.
Ab der 12. Ssw gingen die Jeanshosen DEUTLICH nicht mehr zu und ab der 15. Ssw war der Babybauch kaum noch zu übersehen. Und ich muss sagen in relation zu Körpergröße und Gewicht sieht das auch alles sehr passend aus!

Meine Schwiegermutter meinte damals auch zu mir, man würde spät erst etwas sehen..
Jetzt bin ich in der 21. Ssw und ärgere mich, den Umfang nicht schon von Anfang an zu messen, einfach um es in Zahlen zu sehen wie der Bauch wächst.

Alles Gute und Liebe für dich.
Genieße das was jetzt noch kommt :)

8

Hey!
Ich bin mit 48kg bei 1,61m in die Schwangerschaft rein und man hat mein Bauch eher spät gesehen! Also vor 20 SSW nichts! Deswegen denke ich es hat damit nichts zu tun:) wenn man aber schon einen "dicken" Bauch hat dann kann ich mir vorstellen dass man den Babybauch auch nicht vor der 20 SSW sieht, vor allem bei der 1. Schwangerschaft

9
Thumbnail Zoom

Ich bin auch nicht schlank ...aktuell in der 12ssw und meinen Bauch kann man deutlich sehen !

10

Ist es deine erste Schwangerschaft ? :)

11

Nein meine 4te🥰

weitere Kommentare laden