Keine SS Symptome

Hallo Mädels

Nach 4 Abgängen/MA in den letzten 1.5 Jahren (6./5./8./9. Woche) habe ich gestern an ES+12 positiv getestet. Die letzen Male hatte ich immer schon an ES+10 positiv testen können und ich hatte vor allem immer schon sehr früh Symptome:
Zwicken in den Leisten, starkes Spannen der Brüste, Harndrang in der Nacht. Dieses Mal nichts von allem!
Das HCG hatte sich immer (auffallend) etwas langsamer als normal entwickelt.
Gerinnung und Genetik sind unauffällig, Spermiogramm hervorragend. Schwanger werde ich ohne Probleme, aber es entwickelt sich nie gut.

Ich werde ganz bald 40. Es ist nach den letzten Erfahrungen für uns der „letze Versuch“ denn diese Ausschabungen vertrage ich nicht immer und immer wieder.

Utrogest und ASS hatte ich auch schon bei den letzten Versuchen genommen, neu ist dieses Mal etwas Kortison dazu und seit gestern Heparin.

Habe nun Angst, da ich dieses Mal wirklich 0 Symptome habe, dass es wieder keine intakte SS ist 😩

Danke fürs Zuhören!

1

Symptome sagen nicht darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist. Ich habe auch so meine Vorgeschichte und mache mich verrückt, sobald ich Symptome habe, und sobald ich keine habe.
Und bei der letzten Untersuchung war alles super :)
Drücke dir die Daumen, dass sich dein langer Weg auch lohnt

2

Oh man meine Liebe, da bleibt gerade nur Daumen drücken für euch.

Ich weiß wie schwer es ist Symptome nicht überzubewerten. Ich hab leider auch bereits zwei Fehlgeburten hinter mir und irgendwie versuche ich auch jedes Symptom oder nicht Symptom auf die Waagschale zu legen, weil man sich irgendwie vorbereiten möchte damit es einen nicht korrekt erwischt wenn es so ist. (Zumindest ist es bei mir so). Aber eigentlich ist eine Schwangerschaft zu komplex um so klare Schlüsse daraus zu ziehen.

Beispiel: Was wäre, wenn es dir aus genetischen Gründen schwer fällt Mädchen auszutragen, deine bisherigen Schwangerschaften immer Mädchen waren und es diesmal ein Junge ist. Bei Jungs steigt das HCG statistisch langsamer und das kann auch zu weniger Übelkeit und sonstigen Begleiterscheinungen führen.
Das ist jetzt ein total plattes Beispiel aber es soll aufzeigen dass durchaus auch ein gutes Zeichen sein kann wenn man weniger Symptome hat.

Ich durfte aber auch drei erfolgreiche Schwangerschaften erleben und auch die waren bezüglich der Symptome unterschiedlich, in jeder Schwangerschaft hatte Anlass zur Sorge anhand von Symptomen und Werten.

Ganz ehrlich, aus meiner Erfahrung mit Fehlgeburten kann ich sagen dass sie deshalb so türkisch waren weil ich damit aufgrund der starken Symptome nicht rechnete. Beim frühen Abgang in letzten November hab ich mich praktisch schon ein paar Tage nach dem Eisprung wie erschlagen gefühlt. Ich war totmüde, hatte Hitzewallungen, Nachtschweiß etc. Im Nachhinein hab ich das auch als Anzeichen dafür gesehen dass etwas nicht stimmt und hab dann auch gelesen dass Windeier teilweise schnell zu hohen HCG Warten führen können und man dadurch starke Symptome hat.
Und in keiner meiner Schwangerschaften war mir so übel wie in der, die in einer verhaltenen Fehlgeburt endete. Nach diesem Erlebnis bekam ich in der Schwangerschaft danach schier Panik als mir übel wurde.

Du bist ES+13. In meiner ersten Schwangerschaft vor den Fehlgeburten hab ich erst 10 Tage nach NMT überhaupt getestet und was gemerkt hab ich da erst Recht nicht.

Ich verstehe deine Panik total uns das Bedürfnis dich nach so vielen schlechten Erfahrungen zu wappnen aber am Tag nach dem NMT noch keine Symptome zu haben ist Objektiv betrachtet wirklich noch kein schlechtes Zeichen.

Lässt du dich aktuell denn schon begleiten in der Schwangerschaft? Nach so vielen Fehlgeburten ist da doch sicher eine engmaschigere Betreuung möglich, oder? Ich hab eine Freundin die in der gleichen Situation wie du war. Sie war auch 40 und hatte auch bereits vier Fehlgeburten erleben müssen und eigentlich den Kinderwunsch schon fast aufgegeben. Bei ihr hatte man allerdings vor der fünften Schwangerschaft eine Gerinnungsstörung festgestellt. Sie wurde zu Beginn jede Woche teilweise sogar öfter untersucht. So früh kann man eigentlich wenig machen aber ich glaube es ist psychologisch hilfreich.

Ach Mensch, ich wünsche dir einfach das alles gut geht und drück dir die Daumen. Alles Gute!

3

Daumen sind gedrückt!!

Viele verbinden immer das Schwangersein-/werden mit Symptomen. Aber es gibt soooooo viele, die keine Symptome haben, keine Probleme haben, diese Damen sind bloss oft nciht in diesen Foren aktiv.

Mach dich nicht verrückt, denn das ist eher Gift....

Ich hatte nie Symptome. Sie liegt neben mir und schläft. 😌