Progesteron Absetzen

Hallo ihr Lieben ☺️

ich denke das ist eine sehr oft gestellte frage weil man sich oft nicht traut progesteron abzusetzen

also zu mir ich habe am 20 januar meine letzte tablette verbraucht der wert war da bei 45,7


nun muss ich oft noch nachdenken ob nun noch alles passt mit meinen wert und ob das baby gut versorgt ist

am 16 februar habe ich nochmal ein termin und lasse mir nochmal denn wert bestimmen

bei welchen wert habt ihr abgesetzt ?

ich war beim absetzten 16+2
nun bin ich aktuell bei 18+ 1

Liebe grüße und schon mal danke für die antworten 🥰

1

Hallo 😊,

Ich glaube ich habe das Progesteron 13+0 abgesetzt und sollte das auch von jetzt auf gleich machen ohne ausschleichen.

Bin heute 29+0 und es sieht immer noch alles gut aus.

Aber eine gewissen Punkt produziert die Plazenta (glaube ich) progesteron und daher meinte mein Arzt muss ich es ned weiter nehmen.

LG

2

Huhu

Ich habe das Progesteron ausschleichen lassen und war dann bei 14+5 rum "fertig".
Den Wert hat man bei mir glaub nie bestimmt, zumindest hat man mir nie einen genannt.
Aber ich denke Fragen schadet ja nie.

3

Witzig ich muss heute anfangen es ausschleichen zu lassen. Bin bin 10+4 heute eine weniger in drei Tagen die nächste er ihre und dann wieder drei Tage die letzte weniger. Ich bin da etwas skeptisch aber wenn der Arzt sagt das ist ok dann mach ich das.