36 ssw / GMH Bei 2,5 cm / wann geht es in etwa los? / zweites Kind

Hallo Mädels !

Ich bin jetzt gerade in die 36. Schwangerschaftswoche gerutscht und mein Gebärmutterhals ist bei 2,5 cm! In meinem Geburtsvorbereitungskurs sind viele Frauen, deren Gebärmutterhals in der selben Woche noch bei 4,0 liegt! Ich weiß, dass 2,5 für die 36. Schwangerschaftswoche aus medizinischer Sicht und der Anzahl meiner Schwangerschaften und Vorgeschichte wohl noch in Ordnung ist, deshalb wurde ich auch nicht ins Krankenhaus überwiesen aber ich wollte mal fragen, ob es hier Frauen gibt, die mir sagen können, wie lange es bei Ihnen noch gedauert hat mit der Entbindung als der Gebärmutterhals bei 2,5 cm lag? Beim zweiten Kind ? Ist meine dritte Schwangerschaft, ich hatte im April 2020 eine Fehlgeburt mit Ausschabung und somit eine OP am Gebärmutterhals beziehungsweise Muttermund, was wohl auch ein Indikator dafür sein soll, dass es eventuell etwas früher los geht! Bei meiner ersten Schwangerschaft beziehungsweise die Vorgeschichte lief auch nicht immer alles gut und nun mache ich mir schon Gedanken... irgendwie. Dabei spielt auch eine Rolle, dass ich um sieben Tage vordatiert wurde und mir Gedanken mache,dass ich erst in der 35 ssw sein könnte und einfach nur ein großes und kräftiges Baby habe ....
Bei wem war es ähnlich ? Wann habt ihr entbunden und was meint ihr wann ihr in etwa entbindet?

Senkwehen und Übungswehen vorhanden.

Ganz liebe Grüße 💜

1

Hallo, genau das interessiert mich auch!

Hatte genau den gleichen Befund - also vor 2 Wochen in der 35.ssw. Muttermund war wohl auch schon schön weich. Morgen startet die 37.ssw und ich bin wieder beim Arzt. Außerdem ist mein Bauch in den letzten 3 Wochen ca. 2-3cm runtergesackt. Baby ist auch größer als seine Geschwister zum gleichen Zeitpunkt (er ist jetzt der dritte)

Bin sehr gespannt auf die Antworten :)

Dir alles gute und kannst ja Mal schreiben, wenn es soweit war :)

7

Danke für deine Antwort ! ♥️ Hört sich ähnlich wie bei mir an ! Lass uns mal austauschen wenn es was neues gibt! Wurde weiter unten auch schon vorgeschlagen.

2

Hi. Seit der 34. Ssw hab ich noch 0,5cm GMH und seit 7 Tagen ist mein Muttermund bei 4-5 cm Öffnung... bin heute bei 37+6! 😅 Kann also noch dauern.

Lg.

3

Danke für deine Antwort !!!! ♥️ Alles gute dir ! 🥰

9

Du machst es noch spannend! 🍀

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

also ich kann deine Ängste und Sorgen voll verstehen. Ich bin auch das dritte Mal schwanger und gehe morgen in die 36. Woche. Beim letzten Termin vor einer guten Woche war mein GMH bei 3,6 cm. Jetzt kommt mein großes ABER....

Bei meinen anderen zwei ss war der GMH auch kurz vor der Geburt noch über 2 cm und dann ist trotzdem die Fruchtblase geplatzt. Ich denke das ist kein Indikator. Es kann einfach schnell los gehen oder eben nicht.
Ich mache mir selber auch schlimm viele Gedanken, weil bei meinem zweiten die Fruchtblase schon an 34+1 geplatzt ist. Und da war absolut nichts vorher erkennbar. Er hatte einen Infekt und kam deswegen so früh. Jetzt ist aber alles gut und er ist ein gesunder neun jähriger

Ich weiß, es ist leicht gesagt..... und ich selber bin genauso gedankenbelagert wie du..... aber vielleicht schaffen wir beide es zusammen und können uns gegenseitig aufbauen..... lass uns versuchen noch die letzten hoffentlich 5 Wochen einfach zu genießen 😊

LG

5

Ich bin so dankbar für deinen Text ! ♥️ vielen Dank!!!!!!!! Ich wünsche dir alles Gute ♥️

6

Das wünsche ich dir auch und lass uns gegenseitig auf dem Laufenden halten 😊

weiteren Kommentar laden
11

Huhu also ich habe schon seit 3 Wochen einen offenen Muttermund (mittlerweile 2-3 cm) und GMH deutlich verkürzt bzw. fast weg .... tja Freitag ist ET und ich kugel noch immer 🙈

12

Na toll 😀!!!! Dann geht es aber sicher bald los oder ? 🤗 alles gute für deine Geburt .

13

Ich wehe seit Tagen jede Nacht, aber es hört immer wieder auf und tagsüber ist alles ruhig. Soooooo nervig 🤦🏻‍♀️

16

Hallo liebes ich bin jetzt genauso weit wie du mit gleichem Befund mein Arzt meinte das alles gut ist bin jetzt aber auch mit dem 4ten wunder schwanger

Wie lange es dauert kann man nie so genau sagen eine freundin lief 4 Wochen mit 2cm offenen Mumu durch die Gegend und hat einen Tag nach ET entbunden bei mir kamen bis jetzt alle Mäuse vor ET weswegen mein Arzt davon ausgeht das es wohl dieses mal auch so sein wird

LG

17

Meine Tochter habe ich bei Et +5 bekommen! 🙈Ich hoffe, dass es diesmal in der 39/40 von allein los geht ...alles Gute dir ! ♥️

18

Danke dir
Ich habe gestern den Startschuss von meinem Arzt bekommen und er geht davon aus das wir uns bei dem Termin in 2 Wochen wohl nicht mehr sehen ich bin mal gespannt
Wundern würde es mich auch nicht da ich seid Tagen immer wieder unregelmäßige Wehen habe
LG

weiteren Kommentar laden