Ofenkäse in Frühschwangerschaft

Ich bin in der 8. Woche und absolute Käse-Liebhaberin. Der Verzicht auf Rohmilchkäse trübt mich sehr.

Deswegen die Frage: darf man ofenkäse essen? Ist zwar Camembert, der wird ja aber gut im Ofenerhitzt.

Würd mich über eure Meinung und Erfahrungen sehr freuen.

Merci 🤗

1

Also ich weiß, dass es auch Ofenkäse aus pasteurisierter Milch gibt. Aber ich hab ihn auch gegessen, weil er ja im Ofen über 10min erhitzt wird☺️

2

Huhu,

du kannst den Ofenkäse ganz beruhigt essen. Der wird ja hoch erhitzt und die Bakterien abgetötet.

Ich esse z. B. Und sehr gerne den Back Camembert

3

Ich habe letztens erst Ofenkäse gemacht (der von der bekannten Marke mit dem R) und extra darauf geachtet, was drin ist. Ist pasteurisiert Milch.

4

Ja klar, habe ich auch 😊
Ich habe aus Sicherheit mal die Rinde nicht mitgegessen.
Guten Appetit!

5

Ofenkäse ist kein Problem, da musst du auch nicht auf Rohmilch usw. achten 👍
Bei mir gibt's ganz oft Ofensalami 😅 weil sie ja gut erhitzt erlaubt ist.
Andere braten morgens Bacon, ich Salami 🤣

6

Den meisten verpackten Camembert aus dem Kühlregal kann man problemlos essen :) nur hinten drauf gucken ob da aus pasteurisierter Milch steht