Symphysenlockerung was tun???

Hallo ihr Lieben,
Wollte fragen, ob einer von euch einen Beckengurt getragen hat. Wenn ja welches würdet ihr empfehlen? Es gibt soviel Auswahl.
Und gibt es noch etwas was man zur Linderung machen kann?
LG

1

Hey.

Ja ich habe einen getragen in der letzten ss, ohne ging auch gar nix mehr...aber ich weiß nicht mehr welchen 🙈😅

Bei mir war die Lockerung so schlimm, dass ich meistens nur lag.

LG

2

Ich will ehrlich sein - ich hatte eine Symphysenlockerung ab der 17.SSW und mir hat gar nichts geholfen.
Der Gurt war für mich totale Verschwendung und meine Gyn hat mir auch davon abgeraten, hab es trotzdem probiert ohne Erfolg. Soll aber die ein oder andere geben bei denen der Gurt geholfen hat wenn die Lockerung nicht so stark war.

3

Hallo
Ich trage Beckengurt und nehme globulis! Also meiner Meinung ist es besser geworden weil vorher konnte ich nicht viel machen!

4

,, Ergoloc,, bekommst du auch über Rezept im Sanitätshaus.

7

Noch eine Stimme für den ergoloc. Super Prinzip und wertiger als die normalen Gummigurte

5

Hallo,
Ich hatte in meinen ersten beiden ss sehr früh schon eine symphysenlockerung. In der erste hab ich nichts gemacht und in der zweite habe ich mir erst die Hüfte/Becken mit einem Schal gebunden, den Gurt konnte ich nicht ab....

Lg

6

Hallo,
ich hab heute ein Rezept von meinen Frauenarzt für einen Gurt bekommen. Werde mir morgen früh einen im Sanitätshaus anpassen lassen, die Kosten trägt komplett meine Krankenkasse. Da es bei mir zum Ende der Schwangerschaft gerade immer schlimmer wird. An manchen Tagen kann ich kaum laufen bzw. nur unter ganz starken Schmerzen. Davor hat mir Wärme, viel liegen und Schwangerschaftsyoga gut geholfen.

10

Vielen Dank am alle Kommentare. Ich bin noch ziemlich am Anfang, da ist der Bauch ja nicht so gross. Ab wann sollte ich mir so einen Gurt verschreiben lassen?

8

Wie macht sich denn so eine Lockerung genau bemerkbar? Ich habe Schmerzen die ich nicht zuordnen kann und von denen alle immer sagen, es sei normal.

9

Es zieht im im Becken und an den Innenschenkeln. Man kann sehr schlecht laufen, jede Bewegung tut weh.

11

Und wie ist es im Liegen, Stehen und Sitzen? Also ohne große Bewegung?