B-Streptokoken in der 2. Schwangerschaft

Hallo zusammen,

Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, bin ich leider Träger von B-streptokoken.
In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich negativ getestet und musste mich somit nicht mit dem Thema auseinandersetzen.

Wer wurde auch in der Schwangerschaft positiv getestet und wie waren eure Erfahrungen bzgl. der Geburt und der ersten Zeit nach der Geburt?

Ich freue mich auf eure Antworten

1

Ich habe Antibiotika während der Geburt bekommen, das war alles.
Nach der Geburt war alles normal 😊

2

Guten morgen ☀️,

ich war genau in der selben Situation. Erste ss negativ und bei der zweiten plötzlich positiv.
Eigentlich ist da nichts groß zu tun. Es steht ja im mutterpass und Vll macht es Sinn dich vorab in der Klinik anzumelden und das da auch nochmal deutlich zu sagen.
Als es bei mir los ging hat mich die Hebamme erst nicht ganz ernst genommen. cTg geschrieben und irgendwann mal nach dem mm geschaut. Der war dann schon bei 7 cm und da wurde sie etwas hektisch weil ich ja noch das Antibiotikum brauchte 😂.
Das wird dann über einen Tropf verabreicht. Ich glaub der lag bei mir keine 5 Minuten und war auch nicht leer aber dann ging es halt los.
Ist trotzdem alles gut gegangen.

Alles gute für dich

3

Ich bin seit der ersten Schwangerschaft vor 8,5 Jahren positiv getestet und habe einfach während der Geburt Antibiotika bekommen. Da dies allerdings bei Nummer 2 und Nummer 3 zu spät war bzw die Geburt so schnell ging, haben beide Kinder eine Entzündung im Blut gehabt, die aber nach 2 Tagen wieder verschwunden war. Also alles halb so wild. Viel Glück und eine schöne Restschwangerschaft!#paket