Schleimpfropf abgegangen 38SSW

Hallo ihr lieben,

so es ist passiert ich habe gerade meinen Schleimpfropf auf der Toilette verloren.
Bin gerade echt nervös. Gestern war das Köpfchen noch nicht gestimmt Becken und der Muttermund weich aber nicht offen.

Wie sind eure Erfahrungen? Wann ging es bei euch los nachdem ihr den Schleimpfropf verloren habt. Könnte gerade echt die Wände hochgehen 🙈🤷‍♀️ Obwohl ich weiß dass es noch dauern könnte.

1

Statt *gestimmt *fest im

2

Innerhalb von 48 Stunden waren beide dann da :). Und bei Kind Nr. 1 lag sie da auch noch nicht tief im Becken.

Ich wünsche dir alles Gute.

3

Huhu,

Schleimpfropf abgegangen an 39+6 morgens
Regelmäßige Wehen ab 18 Uhr
Blasensprung-/riss um 20 Uhr
Krankenhaus ab 01:00 Uhr nachts
Geholt wurde sie dann nach Geburtsstillstand um 09:00 Uhr an 40+0

Alles gute
eli

4

Mein Sohn kam innerhalb von 2 Tagen nachdem sich der Schleimpfropf gelöst hatte.
War zwischendurch sogar noch zur letzten VU (an 39+6) und er saß fest im Becken, aber GMH noch bei 1,5cm und Mumu weich aber verschlossen. Sah also auch nicht so aus, als ginge es jetzt schnell los.
Und in der Nacht von 39+6 auf 40+0 ging es dann doch los 😉

Aber es gibt auch x Schwangere, die noch tagelang ohne Schleimpfropf rumgelaufen sind oder gar wochenlang wenn er sich schon früh gelöst hatte (bildet sich ja auch nach). Da du schon im Endspurt bist, wird es sich bei dir bestimmt nicht lange ziehen bis zur Geburt aber mach dich nicht verrückt jetzt. Du wirst bestimmt nicht in 2h im Kreißsaal sitzen, du hast noch Zeit - wie lange genau kann dir aber niemand sagen.

Alles Gute 🍀

5

Huhu....
Ich bin eine Spielverderberin, ich weiß ...
Ich hab meinen vor 12 Tagen verloren und bin immer noch ein schwangerer dicker Wal #augen
Das sagt also nicht unbedingt was aus ...
Ist meine zweite Schwangerschaft, bei meinem Sohn vor 7 Jahren hab ich ihn ungefähr eine Woche vor der Geburt verloren.
Hatte inzwischen 2 Fehlalarme mit heftigen, regelmäßigen Wehen, die nahezu nix gebracht haben und Zeichnungsblutungen, aber Montagnacht im Krankenhaus war der Muttermund trotz allem nur fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals auf 2 cm. verkürzt ... Morgen hab ich einen regulären Termin beim Gyn.
Ich vermute, ich hab das unendliche Pech einer extrem langen Latenzphase :-(
Es ist ermüdend, frustrierend und demotivierend!

Aber das muss alles nicht auf dich zutreffen!
Ich drück dir ganz fest die Daumen für eine unkomplizierte baldige Geburt #herzlich

Nadine mit Bauchzwerg 38+4

7

Du bist keine Spielverderberin😊 ich hab ja gefragt und mir ist ja auch durchaus bewusst dass es noch länger dauern könnte. Es ist mein erstes Kind und ich bin einfach total nervös nach dieser schwierigen Schwangerschaft.

Dankeschön, ich drück dir auch die Daumen dass es bei dir bald richtig losgeht und alles ganz unkompliziert und schnell verläuft ohne weiteren Fehlalarm!😉

9

Ich leide mit dir..
Schleimpfropf seit Ewigkeiten weg.. GMH seit 4 Wochen bei 0,5 cm und gut eine Woche ist mein Muttermund bei 4-5 cm...

Sind wir schon zu 2. mit der ewig langen blöden Latenzphase.

Ich drück dir die Daumen. Lg.

weitere Kommentare laden
6

Hallo, beim ersten Kind ist der Schleimpfropf 14 Tage vor der Geburt abgegangen.
Bei Kind 2 und 3 während der Geburt.
Bei Kind vier 6 Stunden vor der Geburt.

Alles Gute!

8

Hat leider nix zu heißen. Hab mir auch keine falschen Hoffnungen gemacht, kann aber muss kein Anzeichen sein.
Meiner ging letzten Montag bei 38 ab und bin jetzt bei 39+2 und es ist noch nichts weiter passiert. Also weiterhin gedulden und nicht zu viel hinein interpretieren. 😊

11

Hallo,
bei mir ist beim ersten Kind der Schleimpropf nach dem Mittagessen abgegangen, sofort hatte ich Wehen im Abstand von 5 Minuten und zweieinhalb Stunden später war die Kleine da.
Bin gespannt, wie es dieses Mal sein wird. Noch hab ich etwas Zeit, bin erst in der 36.SSW. ;-)