Schwanger mit Polyp - Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu im Schwangerenforum da ich gestern gestern an ES + 12 positiv testen durfte.
Ich hatte Anfang Oktober einen frühen Abgang und bin jetzt natürlich recht nervös.

Zudem hat meine Frauenärztin vor 2 Wochen einen Polyp in meiner Gebärmutter festgestellt der nach meiner nächsten Periode entfernt werden sollte - nun bin ich aber schwanger und bin noch mehr verunsichert.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Polyp während der Schwangerschaft? Positive oder negative?
Muss ich auf etwas bestimmtes aktuell achten? Kann der Polyp zu einer Fehlgeburt führen oder welche anderen Symptome kann er während der Schwangerschaft auslösen?

Ganz liebe Grüße an alle

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️! Wie groß ist denn dein Polyp? Was sagt deine Frauenärztin dazu? Ich würde es mit ihr abklären.
Ich habe auch einen Polyp, der wurde einen Monat vor meiner ss entdeckt und ich bin anschließend schwanger geworden.
Meine Frauenärztin meinte damals nur, dass es schwieriger sei mit einem Polyp ss zu werden, mir wurde also nicht dazu geraten es entfernen zu lassen. Der Polyp bei mir ist eher kleiner und meine Frauenärztin sagte jetzt es sei kein Problem, der wird jetzt weggedrängt. Ich bin in der 11. ssw schwanger, sogar mit Zwillingen und mir geht es gut 😊

2

Oh das hört sich ja schön an 🥰
Bei mir sollte er weggedacht werden weil er auch eine vermeintliche Schwangerschaft verhindert hätte (anscheinend doch nicht :D).

Ich weiß leider nicht wie groß er ist da es vor 2 Wochen eine Vermutung war und wir es nochmal untersuchen wollten wenn ich meine Periode habe. Aber ich werde sie sobald Ich sie spreche fragen.

Vielen Dank für deine Antwort das macht mir mut :)

3

Hallo, ich habe ein polyp in der gebärmutter. Bin gerade in der 35 Woche. Alles ist super bis jetzt... Alles wird gut. Lg

4

Ich habe in der Frühschwangerschaft ständig Blutungen gehabt. In der 10 SSW stellte sich raus dass es ein Polyp ist der dafür verantwortlich ist. Ich war dann extra in ner Frauenklinik um das von Spezialisten abklären zu lassen.
Die wollten den Polypen nicht entfernen um das Kind nicht zu gefährden. Sie sagten es wäre kein Problem damit SS zu sein. Das einzige ist dass das Ding bluten kann und das sehr doll und es im Verlauf der SS vermutlich schlimmer wird. Bei Blutungen soll man dann Bettruhe halten.
Also ich sag mal so. Das Ding hat mich ordentlich Nerven gekostet weil ich eine zeitlang fast täglich geblutet habe und man dann immer zum Arzt ist um zu schauen ob alles ok ist und die Blutung vom Polypen kommt. Dem Baby ging’s immer gut zum Glück.
Höhepunkt war dann in der 22 SSW da lief das Blut nur so. Da war ich dann im KKH und die Sagte auch schon oh das ist ja viel sieht nicht gut aus. Und es war wieder nur der Polyp.... er war durch das Östrogen ordentlich gewachsen.
Das gute ist seit ein paar Wochen habe ich Ruhe mit Blutungen und das Baby entwickelt sich prima.

Lg von Sedi (38SSW)