SSW 5+3 Erstes Ultraschallbild - verschwommene Fruchthöhle

Thumbnail Zoom

Hallo,

ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und müsste laut letzter Periode bei SSW 5+3 sein. Auf dem Bild ist nur eine verschwommene Fruchthöhle zu erkennen, nicht so tief schwarz und deutlich zu erkennen, wie man sie vermuten würde. Man sieht auch noch keinen Dottersack oder Embryo. Die Ärztin sagte, das wäre erstmal kein Grund zur Sorge, eventuell wäre ich doch noch etwas früher in der Schwangerschaft. Eigentlich kann das aber nicht so richtig sein. Und wie das eben so ist, macht man sich doch Sorgen.
Zudem hat sie linksseitig eine Zyste von 4cm Größe festgestellt, was wohl auch größer als üblich ist.

Hat jemand mal ein ähnliches Bild in dem Stadium gehabt und erwarte ich hier vielleicht einfach zu viel?

Mein nächster Termin ist in 14 Tagen und das erscheint mir einfach unfassbar lang bis dahin!

Danke für Eure Meinung!!

1
Thumbnail Zoom

Hi,

Bei mir wurde heute (ssw5+2) genau dasselbe festgestellt. Ja etwas enttäuschend, aber völlig normal. Letzte Schwangerschaft war bei ssw5+5 schon ein Dottersack zu sehen. Leider bleibt uns nichts anderes als abwarten. Mein nächster Tetmin ist erst in 3 Wochen 😭😭😭

Durchhalten und Daumen drücken ✊🏼✊🏼✊🏼

Grüße

Nea

2

Lieben Dank für deine Antwort. Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute!
Deine Fruchthöhle sieht zumindest schwarz aus, meine ist so gräulich und unscheinbar. Das wundert mich immer noch. Aber naja, ich hoffe einfach das Beste 😊!!

3

Guten Abend,

Ich habe erst in der 8SSW ein Embryo und Dottersack gesehen. Ich war auch in der 6ssw das erste mal. Das kann also durchaus sein das es eben noch nichts zu sehen gibt so früh.

Ich bin mittlerweile in der 19ssw.

Also einfach positiv bleiben das es noch nichts zu sehen gibt heißt nichts schlimmes

4

Also ich sehe da einen dottersack in der fh..
Für 5+3 passt das Bild doch 🤔
Drücke die Daumen, ist aber bestimmt alles gut.

5

Danke, die Ärztin meinte auch das könnte der Dottersack sein. Mittlerweile bin ich auch ein wenig beruhigter 😊. Geduld ist einfach nicht meine Stärke 🙈☺️