Große Angst ums Baby

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade riesen Angst um mein Baby. Bitte jetzt keine Sprüche wie: "Sowas schaut man vorher nach, oder über sowas informiert man sich vorher" #zitter Ich mache mir gerade genug Vorwürfe und mir geht es schlecht genug. :,(

Ich hatte die letzten Tage starke Kopfschmerzen und wollte keine Tablette nehmen. Meine Mama hat mich vorhin mit Arganöl, Lavendelöl und Kampferöl massiert. Ja ich weiß es war dumm und wir hätten vorher nachschauen sollen aber wir wären nie auf die Idee gekommen das irgendwas schädlich ist...

Jetzt lese ich überall das Kampferöl dazu führen kann das das Baby Lungenkrämpfe, Gehirnschäden bekommt oder sterben kann.. ;-( Was soll ich denn jetzt machen? Ist es wahrscheinlich das eine einmalige Massage das schon auslöst? Woher weiß ich denn jetzt ob es meinem Kleinen gut geht? :(

Habe schon beim Frauenarzt angerufen, da soll ich mich in ner Stunde nochmal melden, sie fragt den Arzt...

2

Soweit ich weiß ist Kampferöl nur gefährlich bei Babies die auf der Welt sind ! Also man sollte dieses Öl nicht verwenden im Beisein eines Babies.... aber wie die Öle vom Kopf zum Baby im Bauch kommen sollen erschließt sich mir nicht.

1

Hey
Also ganz ehrlich ich hätte vorher bei sowas auch nicht geschaut. Aber ich denke wenn du es einmal benutzt hast passiert noch nichts. Da musst du schon öfters die Mittel nehmen.
Ich hatte damals auch ginger AL getrunken weil ich heiss Hunger drauf hatte und mir Vorwürfe gemacht. Aber einmal... . Alles ok.
LG Anja

4

Wo ist das Problem bei Ginger Ale wenn ich fragen darf? Trinke ab und an mal ein Glas gegen die Übelkeit. Ingwer in Maßen ist ja auch erlaubt... 🤔 Das verunsichert mich gerade

5

Also ich denke, bei dem Ginger Ale das man bei uns so bekommt ist so wenig drin, das man schon ganz schön viel davon trinken müsste. Gegen hier und da mal ein Glas sollte nichts sprechen. (Ich liebe das Zeug.) Bei selbst gemachtem oder allem anderen mit frischem Ingwer wäre ich dann doch vorsichtiger.

weiteren Kommentar laden
3

Ich glaube ganz sicher nicht das du dir Sorgen machen musst. Meine Hebamme hat mir Agonit Schmerzöl empfohlen und die Inhaltsstoffe sind unter anderem Blauer Eisenhut (Aconitum napellus), Lavendelöl (Lavandulae aetheroleum) und Echter Kampfer (Camphora).

7

Hört sich eher an, als ginge es da um Babys die schon auf der Welt sind und damit in Berührung kommen. Würde mich da jetzt nicht verrückt machen.

8

Lies mal hier nach.

https://m.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Fusscreme-mit-Kampfer-Campher_20552.htm

Das hört sich doch beruhigend an.

9

Dein Baby ist noch kein Baby, sondern ein Fötus. Wenn du also von Babys liest, sind damit geborene Kinder gemeint.

Solange du die Öle nicht trinkst wird da nicht viel passieren.

10

Hallo. Ohje da machst du dir aber große Sorgen. Mit deinem Baby wird alles gut sein. Wenn es auf der Welt ist, dann erst solltest du besonders vorsichtig mit Ölen in seiner Gegenwart sein. Aber auch in der Schwangerschaft ist nicht jedes Öl bedenkenlos. Manche können Wehenauslösend sein. Solltest du wieder welches benutzen, dann vorher schauen ob es „erlaubt“ ist. :)

Aber auf Kampfer sollte man tatsächlich verzichten. Dennoch ist es eher unwahrscheinlich das durch einen einmaligen Kontakt etwas passiert ist.

Lg und mach dir nicht all zu große Sorgen 💐

11

Vielen Dank dir! :) Keine Sorge das wird mir nicht nocheinmal passieren... :)

12

Um Gottes Willen wollte dich mit ginger AL nicht verunsichern. Ist 10jahre her als ich das hier bei urbia lass😉
Ich war damals nur so verunsichert da ich eine FG davor hatte. In der 4ss habe ich sogar Cola und Kaffee getrunken. Hmmm vielleicht ist der zwerg deshalb so agil😂
Ich denke alles in kleiner Menge ist ok
Lg Anja