Schwangerschaftstest richtig oder falsch Hilfe

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

ich habe vorhin einen clear blue Schwangerschaftstest gekauft und eben getestet und es kam ein Minus also nicht schwanger. Jedoch ist der Strich ganz schwach. Heißt es eventuell, dass ich es nicht lange genug unter den Urinstrahl gehalten habe und das Ergebnis falsch sein könnte? Auf der Packung steht 5 Sekunden ich habe ca 2-3 sek. Keine Ahnung ob das was aus macht. Meine Periode kam immernoch nicht und das mit einer Woche Verspätung. Ich füge ein Foto hinzu, vielleicht kennt sich jemand aus.

Danke schonmal

Liebe Grüße

Love2020

1

Hallo,

Der Test ist ungültig, im Kontrollfenster ist gar kein Strich und wenn du schwanger wärst würde ein senkrechter Strich erscheinen und wenn du nicht schwanger bist dann bleibt das Fenster weiß.

LG Lisa

6

Oh je wusste ich nicht. Danke für die Antwort

2

War wohl zu kurz, der hat doch auch eine Kontrolllinie, die fehlt ja komplett oder? Ich würde den Urin im Becher sammeln und dann einen machen.

5

Schade, mache es erneut. Danke für die Antwort

3

Der ist ungültig. Du hast gar keinen Kontrollstrich .

4

Danke für die Antwort. Muss es dann erneut machen...

7
Thumbnail Zoom

1. Ist der Test ungültig, wie ja meine Vorrednerinnen geschrieben haben und 2. BITTE BITTE kauf einen anderen Test, also eine andere Marke oder wenn du Clearblue nimmst, dann nur den digitalen
Ich füge dir ein Bild hinzu, wo der mir schön ÖFTER falsch positiv angezeigt hat und nicht nur „Stricheratenfalschpositiv“ sondern wirklich deutlich! 😅🙄 Ist einfach mühsam gerade dann wenn man Gewissheit braucht! Presense und Testamed sind für mich die allerbesten Tests, sehr zuverlässig und zeigen früh an, die haben eine rosa Linie, alle mit rosa Linie sind besser, als die mit blauer Linie wie der von dir.
Wie gesagt das angehängte Bild zeigt positiv, ich war aber nicht schwanger. Ich hab noch 2-3 weitere Tests von der gleichen Marke, die auch positiv zeigen. Das war einige Monate bevor ich dann tatsächlich schwanger wurde.

8

Man weiß es aber nicht.. Es kann auch eine Schwangerschaft bestanden haben und dann mit der Periode abgegangen sein.

9

Sie hatte bis jetzt ihre Periode noch nicht, wenn ich das richtig lese 🤔

Somit würde noch Hoffnung bestehen ❤️

weitere Kommentare laden