So heftige Senkwehen?

Hallo, bin aktuell in der 35 ssw - gestern abend hatte ich plötzlich zunächst ca 2 Std einen Dauerschmerz im Unterleib. War schon ähnlich wie Periodenschmerzen. Bauch wurde auch oft hart. Etwas Schüttelfrost hatte ich auch noch. Teilweise hat es bis in den Rücken gezogen...Können das so heftige Senkwehen gewesen sein?

LG und danke

1

Das kann dir nur ein Arzt sagen aber Wehen können generell sehr heftig empfunden werden. Den Schmerz spürt jede Frau anders. Ich hab z.b. bei zwei Kindern noch nie Senkwehen gespürt, bei anderen sind sie dagegen sehr doll. Im Internet wirst du aber keine brauchbare Antwort finden. Da sollte ein Arzt mal schauen wenn du es als zu heftig empfindest.

2

Ich hatte in der 35. und 36. SSW eine Art stärkeren Periodenschmerz. Allerdings nur im Unterbauch. Es war schon ordentlich, alle 2-3 Minuten für 2 Stunden. Meine Hebamme hat ein paar Tage später bestätigt dass sich das Baby gesenkt hat. Also in meinem Fall waren es wohl Senkwehen. Nicht unüblich in der Woche. Geh nach deinem Gefühl. Ich selbst bin deswegen nicht zum Arzt, da ich es dennoch nicht als "heftig" empfunden habe (es waren ja noch keine richtigen Geburtswehen) und somit keinen Anlass gesehen habe.

Wenn du dich unwohl fühlst, es zu heftig wird oder du Krämpfe bekommst, würde ich es aber abklären lassen..

3

Mir ging es heute Nacht genauso. Ich hatte solche Schmerzen. Konnte kaum liegen oder mich drehen. Habs erst mal darauf geschoben dass wir gestern viel unterwegs waren und ich meinen Sohn mit 13 Kilo ständig getragen habe... aber das mache ich ja öfters. Gehe davon aus dass es heftige Senkwehen waren. Da auch das Sodbrennen besser ist und ich ca. zehn mal die Nacht zur Toilette musste. Ich kenne aus beiden Schwangerschaften schon ganz früh Übungswehen die immer unangenehm waren. Aber gestern dachte ich kurz es geht jetzt dann los. Ganz regelmäßig und extrem schmerzhaft. In meiner ersten SS hatte ich das bei 36+3 und dachte es wären Senkwehen... dabei waren es da schon Geburtswehen und es ging alles ganz schnell dann.
Ich denke jeder empfindet das anders und eine Pauschalantwort gibt es da nicht. Bei mir ist es jetzt wieder besser. Von daher lass ich es nicht abklären. Habe eh Montag einen Termin. Aber wenn es noch immer anhält jetzt würde ich mal anrufen beim Arzt. Lg