40. Ssw und kopf nicht im becken?

Hallo :)

Bin nurn 2 Tage vor dem ET, hatte gestern Termin. Alles ok soweit, nur die kleine will mit ihrem Kopf noch nicht ins Becken, obwohl der Kopf nicht so groß wäre, darum wundert ihn das, das sie nicht runterutscht, in kopflage liegt sie schon 2 Monaten. Würde sonst alles für eine Geburt sprechen.
Das einzigste was ist, das zwar etwas weniger Fruchtwasser da ist, sie aber immer noch genug hat.
Hab am dienstag wieder termin.
Wollte fragen, ob da jemand erfahrung mit der selben situation hatte, bzw wie ärzte da vorgehen oder vorgegangen sind.

Liebe Grüße

Lisa

1

Huhu, ich fühle mit dir. Hier deutet nichts Richtung Geburt. Bin heute bei 39+ 4. Am Mittwoch war auch noch nichts Richtung Geburt bei der Untersuchung. Hier ist alles fest und verschlossen. Auch der Kopf stellt sich noch nicht ins Becken ein, kann also auch keinen Druck ausüben. Am Montag ist ET. Da wird nochmal geschaut ob sich was getan hat. Wenn nicht geht es danach alle 2 Tage ins Krankenhaus zur Kontrolle und ich soll dann dort das weitere Vorgehen besprechen. Denke irgendeinen Grund wird es geben, oder aber es geht dann vielleicht doch ganz schnell.

Ist mein 2. Kind. Bei meiner ersten Tochter wurde bei 38+2 eingeleitet. Da war aber wenigstens eine gewisse Geburtsreife erkennbar.
Dennoch platze mir da ohne jegliche Wehen die Fruchtblase und ab da gings ab , daher bin ich noch recht entspannt.

2

Bei mir ist der kopf erst unter den geburtswehen ins becken gerutscht, die ärzte haben da keine Bedenken geäußert, nur dass es so ist. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das schlimm ist...

3

Huhu bei mir wars genauso. War total verunsichert. Mein Arzt sprach sogar darüber das ich bestimmt nicht normal entbinden kann😂(jetzt lache ich, damals habe ich geweint. Ich lasse mich nie wieder so verunsichern) .. Er sagte das es immer einen Grund gibt warum Babys nicht runter rutschen. Entweder das innere Becken ist zu schmal für ne normale Geburt, die Gebärmutter ist nicht richtig geformt oder das Baby ist groß (dies hat er ausgeschlossen.. Und dann wars doch so, 38cm KU, 4300gramm schwer) ..

Unser Sohn ist erst an ET+7 mit seinem Köpfchen tief ins Becken gerutscht und an ET+8 kam er ganz normal zur Welt.

Ich wünsche dir alles Liebe