7. SSW und Übelkeit, was tun?

Hallo zusammen,
Vor 2 Wochen habe ich mich noch „beschwert“ gar keine Symptome zu haben. Jetzt kann ich nachts kaum schlafen wegen der Übelkeit. Übergeben muss ich mich bisher noch nicht..
Habt ihr Tipps? Dass ich nachts nicht schlafen kann, ist es schlimm, da ich auch Vollzeit noch arbeiten muss 🙄
Das raubt mir echt die Energie...
Die Übelkeit kommt über den Tag auch immer wieder.

Danke für eure Tipps..

Liebe Grüße😘

1

Ich bin in der 8 ssw und leide auch extrem
Die Ärztin meint ich soll Ingwer aufbrühen und trinken 🤮🤮🤮
Kaugummi kauen soll auch helfen
Ich nutze Nausema das bringt aber nichts 🙄😅
Ansonsten hilft essen oder trinken

2

Puh, so ein Mist. Das ist echt so anstrengend. Hast du es auch abends/nachts?

Ich hole heute mal Ingwer. Alles ist einfach so anstrengend 🤦🏼‍♀️ Wie soll es nur die nächsten Wochen werden?! 😓😅

Ist es deine erste SS?

Das Problem ist, dass ich nicht mal Appetit auf das ganze Essen habe 🙈 nur auf Pommes oder Chips. Was ja eher kontraproduktiv wirken soll 🙄😅

11

Ja Versuch das mal. Ich hab mir agyrax geordert. Es ist zusätzlich zur Müdigkeit so anstrengend und nein es ist meine 6te Schwangerschaft. Das macht es im Alltag noch schwerer

3

Mir hat es immer geholfen, eine Kleinigkeit zu essen. Auch wenn es wegen der Übelkeit schwer fiel, aber bei mir hat es wirklich geholfen. Hatte neben dem Bett immer Zwiback oder ein paar Kräcker stehen, die ich mir dann schnell nehmen konnte.
Ich wünsche dir, dass es sich bald bessert! In dieser SS hatte ich auch die nächtliche Übelkeit, das war manchmal sehr nervig..
Alles Gute!

7

Danke Dir. Wir müssen einfach durchhalten irgendwie 🙈 ist es bei Dir denn mittlerweile weg? In welcher Woche bist du?

10

Ich bin jetzt in der 14.SSW und es ist im Laufe der 12. SSW weg gegangen. Drücke dir die Daumen, dass bei dir auch bald aufhört!

4

Bin genauso weit wie du.
Habe von meiner Ärztin globuli bekommen, glaub halt nur nicht an sowas 😅
Also ich trinke auch viel Ingwer Tee oder Ginger ale.
Kaugummi kauen hilft bei mir auch (war mal in therapie früher, da hat man mir erklärt das Beim Kaugummi kauen das Gehirn damit beschäftigt ist und nicht an die Übelkeit denkt.

Ansonsten hilft mir nur essen essen essen 🤣 nur leider ne Dose Pringles statt ein Apfel 😀

6

Ich könnte mir auch ne Tüte Chips reinhauen. Aber soll ja in der Schwangerschaft nicht so gut sein und grad bei Übelkeit nicht wegen dem Fett 🤣🙄

5

Also wenn gar nichts hilft, dann würd Cariban nehmen. Das ist echt super. Macht aber auch irre müde. Das war so mein Wundermittel...

8

Ich habe nächsten Dienstag meinen nächsten Termin. Dann frage ich mal danach. Danke dir 😘

16

Das habe ich diese Woche auch von meinem FA bekommen und es wirkt Wunder! Ich bin heute bei 6+6 und mir hat Ingwer Tee etc auch nur noch mäßig geholfen

9

Hey
Mir geht es ähnlich. Bin in der 6.ssw. Ich habe auch ständig leichte Übelkeit, verbunden mit Appetit auf herzhaftes wie Chips, Käse etc🙄
Habe mir die Tage "seabands" bestellt, hatte meine Freundin mir empfohlen. Und seitdem ich die trage, ist die Übelkeit besser geworden. Man muss sie am besten lange Zeit täglich tragen. Wenn man sie erst um macht, wenn einem schlecht ist, helfen sie glaube ich nicht. Kosten um die 7 Euro bei Amazon 👍

LG sari

13

Hey,
Das ist noch ein Tipp, danke!! Ich werde es versuchen. Habe sie gerade bestellt... und hoffe sie helfen etwas🙄
Dir auch noch viel Glück, dass wir das schnell um haben 🙈

12

Hallo,
eigentlich hilft mir bei Übelkeit nur Essen. Als ich erfahren habe, dass ich wieder schwanger bin, ging mein erster Besuch in den Supermarkt und ich hab Salzbrezeln gekauft. Die haben mich schon durch die letzte Schwangerschaft gerettet.
Liebe Grüße und alles Gute

14

Puh... okay, Danke 🙈
dir auch weiterhin alles gute 🤰🏼

15

Ich kenne das auch. Mir war auch vorallem nachts übel, so dass ich oft aus dem Schlaf gerissen wurde & am nächsten Tag total k.o. war! Bin jetzt in der 14. SSW und es wird nun langsam besser.

Einen Tipp habe ich für dich nicht, denn mir hat leider absolut gar nichts geholfen 😩

Fühl dich aber lieb gedrückt, denn ich weiß wie es dir geht ❤️

LG
miss.b