Wer hat Erfahrung mit Bryophyllum Pulver?

Hallo zusammen, ich bin heute 38+0 und eben war meine Hebamme da.
Kind liegt extrem tief und ist absolut geburtsreif. Ich Wehe nun schon einige Tage immer wieder vor mich hin. Letzte Woche bei 37+0 war mumu butterweich und fingerdurchlässig.
Dieses Mal hat sie den mumu aber nicht getastet, da sie das nicht jedes Mal macht.
Sie meinte aber, sie geht davon aus, dass es dieses Wochenende los geht.
Sie hat mir jetzt von Weleda ein Pulver gegeben. Dies soll ich mir morgens und abends eine Messerspitze unter die Zunge tun. Das soll Wehen anregen und den richtigen Schubs auslösen.

Wer von euch hat das Pulver auch genommen und kann mir erzählen ob und wie es gewirkt hat?

1

Huhu:)

Ich habe das bryophyllum genommen, als ich übungswehen hatte und dadurch eine innere Unruhe.

Das pulver soll wohl in allen stadien der Schwangerschaft helfen.

Liebe Grüße

2

Bryophyllum kenne ich nur als Wehen hemmendes Mittel... Viele bekommen es zb wenn sie schon mal eine fg hatten... Das beruhigt die Gebärmutter

3

Genauso kenne und nehme ich es auch.
Zusätzlich zum Magnesium wurde mir es von meiner Hebamme empfohlen, immer wenn der Bauch zu oft hart wird soll ich es nehmen.

4

Ja, ich kenne das Pulver auch nur so.

5

Mir wurde das Pulver damals als wehenhemmendes Mittel verschrieben und dies hat es auch getan.
Vielleicht rufst du lieber nochmal bei deinem FA an.