Auch mal ne Frage zum SS Diabetes

Gutrn Abend Liebe Mamis,

Ich weiß dazu kommen hier oft Fragen und es tut mir schon mal leid das ich auch noch damit nerve.

Erst mal zu mir bin das 4. Schwanger und zum zweiten mal mit Zwillingen aktuell in der 30 ssw. Seit 1,5 Wochen muss ich Blutzucker Messen und Notieren.
Nüchtern sollte der Wert nicht über 92 und Tagsüber über 140 liegen.
Morgens ist mein Wert fast immer etwas höher Tagsüber aber war er eher selten höher vielleicht 3x und dann auch "nur" bis 146.

Aktuell Kränkel ich etwas vor mir hin mit Blasen Entzündung und vorallem Appetit losigkeit somit esse ich aktuell auch weniger.
Habe ebend gemessen und plötzlich steht da 157 war kurz geschockt und dachte dann hier weiß vielleicht jemand mit bisschen mehr erfahrung wie das zu stande gekommen sein kann?
Zur info bei uns gab es Burger vom großen gelben M aber mehr wie einen hab ich sowieso nicht rein bekommen. Und nebenbei etwas Milchshake Vanille 😂😂😂

Ganz ganz lieben Dank. Und sorry für den langen Text.

Viele Grüße von der MädchenMamiii

1

Bei essen von mc Donalds wundert es mich nicht, im milchshake ist irre viel Zucker, im Burgerbrötchen Zucker und Kohlenhydrate und im Ketchup nochmal ne große Portion Zucker...

5

Danke für deine Antwort, hab es mir schon fast gedacht, wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen.

2

Misst du nur oder musst du auch etwas auf die Ernährung achten?
Also bei Weizen + Milchshake wäre wohl bei den meisten die Diabetes haben der Zucker raufgeschossen.
Milch enthält Milchzucker+den Zucker der hinzukommt damit es ein Van. Shake ist.

Das sind einfach zu viele BE für eine Mahlzeit.

4

Ich soll natürlich auch auf meine Ernährung achten, was ich sonst auch tue. Heute überkam uns mal die Lust 😂
Danke für die Antwort, hab mir das schon fast gedacht, aber wollte mal auf nummer sicher gehen.

3

Wenn der Wert morgens fast immer höher ist, frage ich mich, warum du noch kein Insulin verschrieben bekommen hast?

Zudem steht dir eine Ernährungsschulung zu, die ich an deiner Stelle dringend einfordern würde. Nichts für ungut, aber Burger und Milkshake sind keine Sachen, die man bei einer Diabetes, egal ob in der Schwangerschaft oder unschwanger, essen sollte 🙈

6

Ich habe einen Termin in einer Woche für so eine Beratung und Kontrolle.
Denke mal dann wird mir alles gesagt.

Normal achte ich auch viel mehr drauf was ich zu mir nehme.
Da ich im Moment aber so extreme Appetitlosigkeit habe, versuche ich wenigstens das rein zu bekommen worauf ich mehr oder weniger Lust habe.

Grade irgendwie nicht so einfach.
Am liebsten geht im Moment sowieso nur Tee und Wasser 🙄

Danke für deine Antwort!

7

Huhu 😘

Ich bis aktuell mit unseren 3. Wunder schwanger und habe zum 2x SS Diabetes.
Habe daher auch schon 2x Schulung dazu gemacht, das gehört bei meinem Diabetologen so dazu.

Was viele nicht wissen, wann man krank ist, kann der Zucker auch steigen, das wäre schon mal eine Erklärung.

Dann zur Ernährung:
Ich esse unheimlich gerne Fast food, vor allem vom Goldenen M❤
Daher hatte ich da einfach mal aus Interesse Zucker gemessen und es ausprobiert.
Bei mir macht dass tatsächlich kaum ein Unternehmen.
Allerdings hatte ich auch keine Shake.
Getränke sind nämlich die Reifen Zuckerbomben uns sorgen sehr schnell für eine hohen Anstieg.
Darum trinke ich nur Wasser, ab und zu schneide ich mir eine Zitrone rein, für eine bisschen Geschmack.

Generell soll man sich natürlich gesund ernähren, gerade im der SS.
Datum ist Fast Food wohl nicht die besten Wahl, aber da gilt, die Dosis macht das Gift und ist man eben sehr konsequent und achte auf diese Ernährung, kann man auch viel kontrollieren.
Aber Mut Diabetes eben nicht alles.

Bei mir ist das auch so, meiner Nüchternwerte waren zu hoch und über Tag hat es super gepasst.
Wird haben dann eine wenig mit dem Dosis "experimentiert" und nun bin ich mit 8 Einheiten vorm schlafen gehen sehr gut eingestellt!

Ich hoffe du bekommst es gut in den Griff und wünsche dir weiterhin viele Glück und alles Liebe 🍀🥰😘

Melody mit Gürkchen 17+6❤

8

Kauf ein Unterschied natürlich

Mein Handy korrigiert mich manchmal netter Weise, ich hoffentlich du verstehst was ich meine 😘

9

Oh man, ich sehe gerade, da ist ein Fehler nach dem andren 😳
Bitte frage nach, wenn etwas unklar ist, ich gebe mir dann auch Mühe, nicht so viele Fehler zu machen 😅
Entschuldige nochmal 😘

10

Hey.. Ich habe auch ss diabetis mit insulin aber.

Wenn es dich mal überkommt (passierte mir auch, und auch meine Familie hat mal Bock auf MC blöd)... Lass den shake weg... Dann wird der Wert nicht ganz so schlimm sein.

Mit big Mac und Pommes und many war ich immer unter 140...aber halt ein Getränk ohne Zucker dazu.

Nur als tipp 😜