Wieviel Magnesium

Hallo wieviel magnesium nehmt ihr am tag ein? Und kann es Nebenwirkungen haben?

1

3x3 Magnesium Verla n. Eine Tablette hat 40mg Magnesium. Macht 360mg/ Tag.
Nebenwirkungen Hahnes eigentlich keine. Wenn du Zuviel davon nimmst bekommst du Durchfall. Der Körper wird es darüber wieder los. Am besten du tastest dich an deine optimaldosis ran😊

2

7 stk von den Tabletten + Magnesium haltiges Mineralwasser. Sonst bekam ich Krämpfe... Durchfall hatte ich nie

3

Ich würde es immer vorab mit dem Arzt besprechen 🙃

4

Also ich nehme das auflösende Verla Orange wenn dann nur 1x am Tag.

3x am Tag vertrage ich überhaupt nicht, da zu viel Magnesium abführend wirkt.

5

Ich glaube das ist ganz verschieden. In der SS sollte man mind. 300 mg nehmen. Mir reicht das absolut nicht. Ich nehme 600-800 mg und habe immer noch Verstopfung, harten Bauch und Krämpfe. Bei anderen wirken 300 mg schon abführend. Wie du es verträgst. Überdosieren kann man nicht sagt der FA. Was zu viel ist scheidet der Körper einfach aus. Lg

6

Also in der Regel (sagt zumindest mein Gyn) 400mg 1.+2. Trimester und im 3. 600mg. Einzelfosen dürfen bis 1000 erhöht werden.

In der 1.SS habe ich Anfangs Biolectra genommen, das ist gut, wenn man eher zu Durchfall neigt, bin aber später auf Verla umgestiegen. Ich habe die 150 mg Kapseln. Nehme eine morgens und eine Abends und mittags nehme ich Femi Baby, da sind nochmal 60mg drin.

Lg

7

Huhu, ich nehme tgl. 500 mg Magnesium Mare von Dr. Hartig. Ist zwar etwas teurer aber ich mag keine synthetischen Billigprodukte.

8

Ich nehme 2 mal täglich 400 mg Diasporal Direkt auf Empfehlung von meiner Frauenärztin. Seit dem geht es mir besser.

9

Du musst das mit deinem FA abklären....
Es bringt dir ja nichts,wenn ich dir sage,dass ich 600mg nehme-weil ich in der 16. Woche schon zu starke Übungswehen hatte. Meine Freundin nimmt deshalb sogar 800mg.
In meinen ersten beiden Schwangerschaften benötigte ich gar nichts.
Und wenn die Dosis abgesprochen ist,so reagiert der Körper auch nicht unbedingt mit Durchfall etc.
Lass das Profis entscheiden.... 😊
Alles Liebe