Gewicht auf Bauch

Hallo ihr Lieben ,
Heute Nacht lag meine 2 jährige Tochter eine ganz zeit lang mit ihrem kopf auf meinem Unterleib beim schlafen. Könnte das schwere Gewicht über den längeren Zeitraum dem Baby geschadet haben? Ich bin in der 9.ssw.

1

Guten Morgen nein das macht überhaupt nichs. Das Baby liegt noch ziemlich tief im Becken in der frühen Schwangerschaft und ist durch die Gebärmutter + Fruchtwasser optimal geschützt 🤗🤗

2

Hallo

Ich sage auch, dass das nichts gemacht hat beim Baby. Dir meisten laufen ja noch mit normalen Hosen rum,da wird ja auch noch ordentlich gequetscht.
Und die Gebärmutter ist noch dicker als der Zwerg selbst. Du hast selbst Gewebe und Bauchmuskeln die den Kopf deiner Großen schon stabilisiert haben.

Meine Große liegt sogar beim Kuscheln am Sofa mit ihrem 13kg komplett auf dem Bauch. Ich sitze zwar mit dem Oberkörper erhöht aber ich bin schon in der 35. Woche.
Junior meldet sich normalerweise bei jedem Furz,den ich laut ihm falsch mache mit Hieben und Tritten. Aber das scheint er zu genießen und bleibt still.
Auch schmeißt sich Madame mit "voller Wucht" mit dem Gesicht auf meinen Bauch um danach drauf rumzupusten und zu blubbern (klingt wie Pupse aus dem Mund dann). Auch hier eher Protest wenn es aufhört.

Grad in der Anfangsphase macht man sich Sorgen. Aber vertrau deinem Körper,dass er intuitiv richtig gehandelt hätte, falls der Kopf zu schwer gewesen wäre.


vlg

3

Also ichvbin mittlerweile in der 25. Ssw und meine Tochter 2,5 schläft,liegt schmust etc alles mögliche auf meinem Bauch. Wenn es unangenehm ist, sage ich es und sie ändert die Position. Ich würde meinen, dass alles ok ist solange du kein unangenehmes Gefühl, druck oder Schmerzen hast