37. Woche. Himbeerblättertee .

Wollte heute mit dem tee anfangen. Mein FA meinte ab 36+0 kein Ding. Mein mumu ist sehr weich schon und der GBMH fast verstrichen. Was meint ihr ?Wer hat schon bei 36+0 angefangen?

1

Meine Hebamme hat mir gesagt ab der 36 ssw 1 Tasse täglich, eine Woche lang und dann eine Woche Pause...

2

Hallo ich hab gestern damit angefangen! Bin heute 36+3 !
Ich hab auch gefragt ob man da Pausen machen sollte, aber die Hebamme beim
Frauenarzt hat er verneint und auch meine Hebamme !
Soll mit einer tasse anfangen und dann steigern ! Halt Maximum 3 Tassen am Tag! Steht auch bei dem Tee dabei !

Ich hab eine mit apfelstücken geholt ! Aber ich tue da trotzen eine Löffel Honig rein damit es besser schmeckt !

3

Darf ich mal fragen für was das gut sein soll ?? 🙈

5

🤔

6

🤷🏻‍♀️

4

Ich habe jetzt von meiner Hebamme und von einem Chefarzt aus einem möglichen KH in dem ich entbinden werde gehört, das Himbeerblätter Tee nur sehr gering dosiert werden sollte. Meine Hebamme meinte 1 Tasse alle 2 Tage. Der Chefarzt sagte in der Online Sprechstunde wortwörtlich „das sollte verboten werden“. Zu viel, kann zu großen Geburtsverletzungen führen, da der Tee das gesamte Gewebe weich macht und nicht nur auf den MuMu wirkt.
Hatte davon auch schon unabhängig davon gehört. Ich wäre vorsichtig!

Lg junisternchen 🍀