Nackenfaltenmessung an 15+0?!

Hallo ihr Lieben,

und zwar hab ich folgendes Problem.
Ich habe meinen ES relativ genau bestimmt gehabt, weiß daher, dass ich heute ca bei 8+6 bin, laut letzten FA Besuch bin ich aber erst bei 7+6.
Nun meine Frage bzw Problem. Ich habe einen Termin zur Nackenfaltenmessung im März, an dem Tag wäre ich laut FA bei 14+0 und laut meinem ES bei 15+0.
Ich finde selbst 14+0 schon sehr spät, da man ja sagt, dass diese Nackenfaltenmessung zwischen der 11 und 14 Ssw stattfinden soll.
Ich habe meinen nächsten FA Kontrolltermin erst am 04.03., wo evtl. der ET wieder angepasst wird..
Ich soll mich unbedingt bei der anderen Ärztin melden, wenn sich mein ET verschiebt, aber jetzt hab ich Bedenken, dass es zu knapp wird, den Termin dann nochmal um zu planen?
Am 04.03. Wäre ich laut ES dann in der 13 Ssw.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und tut mir leid für den langen Text 😀
Was würdet ihr tun? Nochmal irgendwie anrufen oder einfach den Termin am 04.03 abwarten ?

1

Hallo ich hatten den Termin bei 13+4 und ich war schon zu spät mit der nackenfaltmessung also war nicht mehr möglich !
Ruf doch morgen noch mal an und frag nach vielleicht ist da ein Fehler passiert

2

Ok dann mache ich das 😊
Vielen Dank

7
Thumbnail Zoom

13+4 ist aber nicht zu spät. Schau mal bis 13+6 möglich

Meine 2 waren 13+4 und 13+6 (2 Schwangerschaften)

https://www.google.com/amp/s/www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/untersuchungen/nackentransparenzmessung-nackendichtemessung-nackenfaltenmessung-id94428-amp.html

weiteren Kommentar laden
3

Die Nackenfalte wird im Abhängigkeit von dem SSL analysiert. Deshalb wenn das Kind klein ist, könnte es noch klappen.

Jedoch wird durch die späte Messung Blutwerte wie PAPP-A weniger aussagekräftig.

Wenn möglich würde ich auch an Deiner Stelle versuchen den Termin vorzuverlegen.

5

Dann versuche ich morgen nochmal anzurufen und frag nach, ob ich eher einen bekommen kann 😊
Danke für deine Antwort

4

Mein Gyn macht die Nackenfaltenmessung immer erst bei 13+x. Aber 14+x o oder sogar 15+0 ist definitiv zu spät.

6

Ja das hab ich mir auch gedacht, dann rufe ich morgen nochmal an 😊

8

Mach nochmal einen neuen Termin aus. Sag du kannst da nicht und brauchst früher einen Termin. Sag am besten einen Zeitraum. Aber mach das direkt morgen.
Wenn das nicht hilft, dann sage einfach wie es ist...dass du dann schon weiter bist.

10

Das werde ich machen ! 😊