Wochen- und Trimesterwechsel - 13. SSW 🥰 Wie geht's euch?

Hallo ihr Lieben #winke

Heute ist es soweit.
Die Schwangerschaft wechselt in das 2. Trimester, ich kanns kaum glauben #verliebt

Wie geht's euch so?

Also ich kann mich nicht (mehr) beschweren. Die Übelkeit ist seit einiger Zeit vollkommen weg und essen klappt auch ohne Probleme.
Ab und an bin ich noch schnell außer Atem und/oder ziemlich müde aber das ist kein Problem.

Meinen Bauch kann ich überhaupt nicht mehr verstecken obwohl ich im 1. Trimester insgesamt nur 1,1 Kilo zugenommen habe 😅

Ich hoffe euch geht's soweit gut.
Habt einen entspannten Sonntag 🌸

Gruß Erdbeer-🐰 mit Bub (knapp 10) und Babyhäschen 12+0

1

Hallo,

die Zeit rennt oder? Ich wechsel morgen ins 2. Trimester.

Übelkeit hatte ich zum Glück nie wirklich richtig. Seit heute kann ich aber wieder mehr essen als vorher und das will was heißen. Ich bin eigentlich voll der Fresssack 😂. Müde bin ich aber noch immer.

Vom Bauch ist leider noch gar nichts zu sehen bei mir, weil der zu speckig ist 😂. Ich kann den noch voll gut einziehen. Freu mich schon, wenn der zu sehen ist.

Dir auch einen schönen Sonntag.

2

Achso, zugenommen hab ich bisher noch gar nichts, nur 500 g abgenommen 😂. Mal sehen, was sich morgen auf der Waage zeigen wird.

5

Oh ja, die Wochen vergehen aktuell schon sehr schnell.

Ich bin auch so gern am Essen, das war Folter als mir so übel war und einfach gar nichts ging 🙈
Daher hab ich auch erstmal 2 Kilo abgenommen.

Beim 1. Kind hatte ich das überhaupt nicht. Wäre da mein Bauch nicht gewachsen, hätte ich von der Schwangerschaft nichts bemerkt 😅

weitere Kommentare laden
3

Hallo ich bin auch ins 2 Trimester gewechselt. Bin jetzt 12+2 ssw. Und mir geht's auch gut. Nur die Müdigkeit ist etwas anstrengend aber das lässt sich gut aushalten.
Auch ich kann meinen Bauch nicht mehr verstecken, er ist einfach sichtbar, was mich sehr freut, weil bei meiner ersten Schwangerschaft musst ich lange drauf warten bis man den Bauch sehen konnte.

LG Steffie

6

Weiß was du meinst.
Manchmal schlägt die Müdigkeit gnadenlos zu 😴

Bei mir hat es in der 1. Schwangerschaft auch lange gedauert bis man einen Bauch gesehen hat daher freue ich mich auch so sehr, dass er jetzt schon so gut sichtbar ist 🥰

4

Bin jetzt in der 15. Woche... Geht mir soweit auch ganz gut. Nehme morgens noch eine Agyrax und komme damit über den ganzen Tag! Also alles deutlich besser, als im 1.trim... War ja ne Katastrophe.. Aus der Puste bin ich ebenfalls schnell.. Ansonsten alles super, Bauch kommt langsam auch :)

7

Schön, dass du mit nur einer Agyrax über den Tag kommst. Wünsche dir, dass es bald ganz rum ist mit der Übelkeit

27

Ich auch. Denke ab Woche 17 schleiche ich langsam aus.. Muss ja mal vorbei sein 🙈! Liebe Grüße!

11

Hallo,
ich bin auch in der 13. Woche und war sehr froh, als die "kritischen" 12 Wochen überstanden waren :)
Mir gehts immer besser, noch sehr müde und immer mal wieder Kopfschmerzen, aber es wird von Tag zu Tag besser. Zugenommen hab ich zum Glück noch nichts, bin noch bei -2kg durch die Übelkeit, aber mein Bauch kann man langsam trotzdem nicht mehr übersehen...
Euch noch ein entspanntes Restwochenende :)

12

Es ist einfach toll, wenn der Körper sich langsam auf die Schwangerschaft einstellt und man dadurch immer weniger Probleme hat.

Ich hatte auch abgenommen wegen Übelkeit und Appetitlosigkeit aber jetzt geht's, essen macht wieder Spaß 😄

13
Thumbnail Zoom

Juhu🤰schön zu lesen das es noch mehr wie noch gibt die dich do mega über diesen Meilenstein freuen 🥰
Bin seit heute auch in der 13 ssw😍
Übelkeit ist minimal besser aber übergeben muss ich nich nur noch ganz ganz selten 🤗
Sonst fühl ich mich aber oft sehr schlapp und träge,mag aber sicher auch mit diesem blöden Wetter zusammen hängen 🙈
Am Freitag kam auch der erlösende Anruf das unser baby gesund ist 😍😍😍


Ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag 🤰🥰🍀

14

Ein schönes Bild :)

Ja, das Wetter macht mich aktuell auch etwas schlapper als sonst 😅

Freut mich, dass euer Baby kerngesund ist. So etwas hört man doch gern 🥰

15

Ich bin heute 12+3. Übelkeit ist seit knapp ner Woche endlich besser. Müde leider immer noch.
Da ich eigentlich eh ein Schlaftier bin stören mich nachts die Schlafstörungen. Bin im Beschäftigungsverbot, da kann man auch mal morgens länger schlafen 😉.
Musste diese Woche zu den ersten Schwangerschaftshosen greifen, meine Hosen sind trotz Knopferweiterung echt eng.
Schön zu sehen, das bei euch auch schon was zu sehen ist.

18

Meine Hosen passen auch nicht mehr.
Aktuell helfe ich mir noch mit einem Bauchband aus und lass die Hosenknöpfe auf, Umstandshosen sind noch nicht angekommen.

Aber ich bin generell eine eher wenig Hosenträgerin, daher freue ich mich wenns warm genug ist für Strumpfhosen usw.

23

Eine Jeans geht noch mit dem Band aber ich finde die Schwangerschaftshosen so herrlich bequem😂.
Ich hatte auch aus lauter Verzweiflung schon Leggins mitbestellt. Trage weder Leggins noch Kleider. Fand es extrem schwierig die Sachen zu bestellen, und nur Jogginghose ist auch doof

weitere Kommentare laden
16

Ohhh mein Gott wie die Zeit vergeht 😱
Ich freue mich für dich sehr ohh sieht toll aus dein Babybauch 😍😍
Weiterhin noch eine schöne Kugelzeit 🤰

19

Dankeschön meine Liebe 🤗

17

Hallo, bin in der 14. SSW und so langsam wird es besser. Ich muss noch 1-2 am Tag Erbrechen, aber das ist nichts zu vorher, man freut sich über die kleinen Dinge 😂.

Da ich erst mal abgenommen habe, wiege ich momentan etwas weniger und einen Bauch sieht man auch noch nicht. Essen kann ich leider auch noch nicht wirklich viel, bin morgens schon nach einer Brötchenhälfte satt.

20

Wünsche dir, dass das Erbrechen bald ganz aufhört und du wieder besser essen kannst 🍀

21
Thumbnail Zoom

Ich finde auch dass die Zeit rennt! Habe gerade eben positiv getestet und Zack! Drittes Trimester.. ich bin jetzt bei 28+5 und bin bei +6 Kilo.
Dem Babymann geht's super und ich bin voll im Nestbaumodus und fange schon wieder an mit mental auf die Geburt vorzubereiten ♡
Liebe Grüße

22

Ach wie schön, so ein toller Babybauch.
Ich kanns kaum erwarten auch soweit zu sein und vor allem zu erfahren ob soweit alles gut ist und ob Junge oder Mädchen.
Aber das Outing wird noch auf sich warten lassen.

Viel Spaß beim Nestbau 🤗