Geht es bald los?

Hallo 🤗

Mein ET ist der 15.2, also morgen in einer Woche. In den Mutterpass hat mein Arzt den 18.2 eingetragen, damit die Geburt nicht zu früh eingeleitet wird.
Bisher habe ich aber glaube ich keine großen Symptome die darauf hinweisen das es bald losgehen könnte.. sollte es da nicht so langsam Anzeichen für geben bei aktuell 38+6 ?
Ich merke nur dass sich die kleine stark gegen die Bauchdecke drückt und das manchmal wehtut..und ich bin in den letzten paar tagen nachts manchmal mit einem Periodenartigen Gefühl ( wehen ?) Wach geworden. Ohnehin wache ich 2-5 x die Nacht auf. Davon gehe ich 1-2 x zur Toilette.
Das Köpfchen liegt mittlerweile fest im Becken. Der Arzt sagte aber beim letzten Mal ( Donnerstag , also bei 38+3) es könnte trotzdem rein theoretisch noch 4 Wochen dauern ( was sich ein wenig mit der Hebamme Wiederspricht, da sie mir sagte dass nach 7 Tagen eingeleitet werden würde)

Was meint ihr ? Kann ich noch ein paar Wochen warten oder geht es bald los ?
Ich Frage nach euren Gefühlen und Erfahrungen dazu.. wissen kann es natürlich niemand 🤗

Übrigens bin ich sehr gerne schwanger aber freue mich natürlich wenn die Kleine dann da ist 🥰

1

Also es wird nicht immer gleich nach 7 Tagen eingeleitet. Man kann durch aus auch 14 Tage drüber sein. Es sei denn, es gäbe irgendwelche Bedenken, was Herztöne angeht etc.

4

Danke für die Info. Ich höre das auch alles zwischen 7, 10 und 14 Tagen. Aber wenn die Hebamme was von 7 Tagen sagt gehe ich sich Mal davon aus dass sie das weiß.
Aber kommt vllt auch auf sie Situation an. 🤗

2

Ich würde mich auf das verlassen, was die Klinik sagt. Da wo ich entbinde wird auch an Tag 7 spätestens eingeleitet um keinerlei Risiken einzugehen

3

Huhu

Wann und ob es los geht kann natürlich keiner sagen ...

Ich laufe jetzt seit 2 Wochen mit offenen Muttermund rum ( 3-4cm) habe auch Wehen aber nichts wo die Geburt mit startet....

In 3 Tagen hab ich et und da werde ich aber auch eingeleitet weil der kleine am 28.01. auf 4100 Gram geschätzt wurde und die Ärzte damit um gehen wollen das es zu Komplikationen kommen könnte wenn er zu schwer wird :)

Die Ärzte haben auch nicht gedacht das ich überhaupt so weit komme vom Datum her weil der Muttermund schon sehr gut offen ist alles weich und Gebärmutterhals verstrichen ist ...

Also heist es abwarten und Tee trinken :)

Liebe Grüße

6

Hi.. nein natürlich kann das niemand, aber Gefühle oder Erfahrungen gibt es ja ☺️
Laut Arzt war mein Muttermund am Sonntag auf 2 cm.

Ein Gewicht wurde bei mir seit dem letzten Ultraschall nicht mehr kontrolliert. Da es ja nur diese 3 gibt war die letzte Messung also in der 29. Woche etwa. Ich komme morgen im die 40.(laut et)

Na Mal sehen. Dann Mal alles gute für die Geburt 🐣🤗

5

Hallo, wir warten auch ungeduldig. Hab am 19.2 ET also heute bei 38+2 und ich habe absolut keine Lust mehr. Habe extreme symphysenschmerzen und es gibt absolut keine Anzeichen. Habe über tag verteilt vereinzelt harten Bauch, ist unangenehm aber nicht schmerzhaft und schon gar nicht geburtsstartend. 😅 Am Mittwoch habe ich wieder Termin im KH und da werden wir sehen was raus kommt 🙈 letzten Mittwoch sah man vereinzelt Wehen aber leider ohne Auswirkungen. Mumu ist butterweich aber sonst nichts 😪

7

Versuchst du denn natürliche Mittel zur Anregung von wegen ?
Ja symphysenschmerzen habe ich auch ..wobei das Mal mehr und Mal weniger ist. Fünf früh los bei mir.

Warum hast du denn Termine um KH ?
Ich war nur zur Anmeldung dort.. alles andere findet Beim Arzt statt.
Auch an meinem eingetragenen! Et also dem 18.2 habe ich einen ganz normalen Arzttermin noch

8

Ja, habe schon spazieren gehen versucht und was mit Zimt.. Bisher ohne Erfolg.. Sonst nichts weiter.. Versucht du etwas? Mein Sohn kam an 36+4 spontan zur Welt 🤣 hatte da vorher nur Teile vom schleimpfropf verloren und fruchtwasser wegen blasenriss. 🤷‍♀️

Und KH deswegen weil das bei uns in Österreich so ist. Man ist in der 35. Ssw ca das letzte mal beim Frauenarzt und danach findet alles weitere in der Klinik statt wo man sich anmeldet. Hatte den ersten Termin jetzt am Mittwoch bei 37+5. Nächster Termin bei 38+5 und dann auch am ET wieder. Und wie das da ist wegen einleiten etc muss ich erst erfragen. 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden