Babybay Matratze fürs Beistellbett

Hallo ihr lieben.. ich brauche mal euren Rat . Habe jetzt schon verschiedene Meinungen in der Familie dazu gehört und bin da jetzt verunsichert. Wir haben für unseren Sohn ein Beistellbett von Babybay mit dazugehöriger Matratze gekauft. Den Matratzen Bezug kann man nochmal extra abnehmen.. ich wollte es jetzt ne Weile auslüften lassen und dann eigentlich waschen. Jetzt haben mir viele davon abgeraten? Wie habt ihr das gemacht ? Es ist mein erstes Kind und man möchte natürlich nur das beste und was für das Kind am gesundesten ist ..falls es relevant ist ich bin in der 24.ssw also es ist noch genug Zeit bis es benutzt wird

1

Huch,

wieso wurde dir da abgeraten?

Ich habe es genauso gemacht beim ersten Kind und jetzt wieder. Auslüften und gewaschen 🤷🏼‍♀️

2

Was will man denn sonsr machen bzw was ist falsch daran🤔

3

Abnehmen, waschen nach Anleitung, wieder draufzulegen. Wüsste jetzt auch nicht, wieso man das nicht machen sollte 🤷‍♀️

4

Hey,
also keine Ahnung was deiner Verwandtschaft so für Vorstellungen hat, aber den Matratzenbezug solltest du definitiv vorher waschen! Nur bitte nicht die Matratze! Also du machst nichts falsch indem du alles abziehst, es schön auslüften lässt und den Bezug dann wäschst👍

5

Wenn du nur den Bezug meinst, den du waschen möchtest, dann versteh ich deine Verwandten mal so gar nicht😅selbst wir waschen regelmäßig von den großen die Bezüge

6

Wo soll das Problem sein? Ich habe die Matratze mit Bezug ca 14 Tage stehen gehabt. Jetzt habe ich den Bezug gewaschen und als er trocken war wieder drauf gemacht.

Bettlaken sind gewachsen und liegen im Schrank. Wenn ich aus dem Krankenhaus komme wird das Laken drauf gezogen.

So lange kann die Matratze noch mal lüften und das Laken liegt im Schrank und wartet auf den Einsatz 🤷🏻‍♀️

7

Ich würde es auch so machen..
aber mal ne andere Frage, für welche Matratze habt ihr euch entschieden? Ich bin ja mit der Auswahl schon überfordert.. 🤭

8
Thumbnail Zoom

Ich habe diese

10

Ich habe die Babybay Natural aus Kokosfasern, da ich einfach so gut es geht auf Kaltschaum und Plastik verzichte.

9

Hallo 👋🏼

ich hab nur auslüfteten lassen . Es ist ja kontrollierte Ware und das Laken was drauf ist , ist ja auch gewaschen.

Lg

11

Vielen Dank für eure Antworten meine lieben. Ich werde das waschen und dann wieder rauflegen. Damit fühle ich mich besser. Mir wurde davon abgeraten , weil es den Bezug anscheinend kaputt oder hart machen kann.. deswegen .. aber ich hoffe nicht das sowas passiert ☺️