Schwangerschafts Akne 🙄

Halli Mädels ihr habt mir oft geholfen bei meine Fragen und manchmal auch beruhigt.

Diesmal wollte ich euch fragen was tut ihr in der Schwangerschaft wenn ihr Akne oder so bekommt?? Ich habe leider sehr viele in der Hals gegend und Schulter welche bekommen . Es sieht schlimm aus und tut sauweh. Vor der Schwangerschaft nahm ich eine Pille die auch extra für Akne gedacht wahr. Nach dem ich die Pille nicht mehr nahm kamen die ersten Pickel. Und seit 2 Wochen leider Hals seitlich zum Kinn starke.Ich möchte nicht zum Hautarzt der verschreibt immer nur starke Medis und creme usw. Liebe Grüße Tina mit Gummibärchen 11+6 ssw 👶🏻🤰🏻

1

Hey :)

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber vielleicht ein bisschen Mut machen. Ich habe die Pille genommen seitdem ich 14 war, wegen vorhandener Akne. Als ich dann damals mit 28 die Pille abgesetzt hab, kam natürlich auch sofort die Akne wieder. In der Schwangerschaft wurde es dann auch schlimmer. Hauptsächlich am Rücken und an den Schultern. Da mir früher auch schon keine Cremes geholfen haben, hab ich es auch diesmal gar nicht versucht 🙈 ich muss sagen, dass ich einfach froh war im Winter schwanger zu sein, dann kann ich ja was drüber ziehen 🤷🏼‍♀️🙈

Seit der ca. 28 Ssw muss ich jedoch sagen das meine Haut von Tag zu Tag besser wurde. Nun hab ich kaum noch Akne. Ich denke das dauert einfach ein bisschen bis sich das alles einspielt!

Wünsche dir alles gute 🍀

3

Hallo Katharina Danke für deine Nachricht. 🌹
Mir geht es genauso nur jetzt auch im Gesicht hält.ich bekomme mein Kind genau im Hochsommer was ich mich sehr freue, aber für die unreine haut warscheinlich winter😅

Ich wünsche dir auch alles Gute 🤗🍀

2

Guten Morgen,

Ich fühle mit dir.. ich hatte auch sehr starke Akne nachdem ich die Pille abgesetzt habe,insgesamt fast ein Jahr bis es dann besser wurde und mittlerweile "nur noch" regelmäßige Unreinheiten am Kinn/Hals und keine fiesen Entzündungen mehr.

Um festzustellen ob es sich wirklich um eine Akne Handelt und welche Form würde ich (wenn es sehr stark ausgeprägt ist) trotzdem immer zum Hautarzt gehen.
Wollte auch nie diese Chemiekeulen haben aber trotzdem mal hören was die so sagen.

Aus meiner Erfahrung ist es auf Dauer wichtig auf ein paar Dinge zu achten.
Immer genügend trinken und gesund essen. Nicht mit ungewaschenen Händen daran fassen bzw auf keinen Fall daran herummanipulieren (knibbeln etc) die Entzündung kann sich infizieren.
Dann haben Salzbäder gut geholfen, gibts eigtl.überall zu kaufen(nicht zu lang und gut abduschen). Und von Luvos die Heilerde zum selber anrühren, die ist goldwert. Die habe ich meisst nach bedarf als Maske auf die Unreinheiten aufgetragen. Zieht das Fett heraus und wirkt entzündungshemmend. Bei Bedarf kannst du hinterher eine leichte Feuchtigkeitscreme auftragen.
Am besten auch kein Make-Up tragen! Ich weiß wie doof das manchmal sein kann, bringt dich aber weiter. Und bitte keine Peelings(Schmierinfektionsgefahr).
Das ist das was ich in der Akutphase gemacht habe.
Mittlerweile reinige ich mein Gesicht nur noch regelmäßig und wenn doch mal ein fieser Pickel da ist tupfe ich ihn etwas mit 70% alkohol für die Haut aus der Apotheke ab. Geht dann von allein weg nach einigen Tagen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Halte durch💖

Alles Gute für dich!

Lg Mareen mit Tohter 2j. an der Hand und 20ssw mit unserem kleinen Wunder

4

Hallo mareen danke für deine Antwort 🤗🌹. Ich war vor der schwangerschaft beim Hautarzt und er wollte mir glatt Antibiotika verschreiben. Da hatte ich die Pille gerade mal zwei Monate abgesetzt gehabt. Er meinte das is Anke. Ich habe dann um eine Creme gebeten und habe gesagt das ich einen kinderwunsch habe und fleißig an basteln sind. In Dezember hab ich erfahren das ich schwanger bin und gegoogelt zweck der Creme was ich habe .Laut Arzt damals bevor ich schwanger war das is kein Problem, laut internet aufjedenfall aufhören da es es zu einer Fehlgeburt führen kann. Des wegen möchte ich nicht zum Hautarzt gehn. Werde mal in der Apotheke fragen.

Deine informationen sind sehr hilfreich. Ich danke Dir dafür. 🤗
Ich wünsche Dir eine weitere schöne Kugelzeit. 🤗
💓

5

Hallo 🙋🏼‍♀️
Du sprichst mir aus der Seele ! Mir geht es genauso wie dir !
Habe 4 Monate nach absetzen des nuvarings Pickel bekommen um den Mund und am Kinn!
Ganz schlimm teilweise richtig fiese Entzündungen.... dazu habe ich leider sehr empfindliche Haut !
Ich habe mir jetzt ein niedrig dosiertes BHA Peeling bestellt mit 2 % welches ich nur auf die betroffenen Stellen geben soll 2-3 mal die Woche !
Ansonsten habe ich festgestellt dass die ganze Wasch/ Pflegeroutine momentan eher zu viel ist! Ich bin hauptsächlich auf Naturkosmetik umgestiegen und das merkt man meine komplette Haut ist besser bis halt auf diese Entzündungen ! Ich wasche mein Gesicht nur noch mit einer milden Reinigung und benutze dann einen Toner für den PH Wert! Und dann einfach nur eine gute Feuchtigkeitspflege mit LSF das reicht!
Auf die Entzündungen mache ich nachts zinksalbe und tagsüber Kamillenöl und das hilft sie schneller abheilen zu lassen!
Ich hoffe es beruhigt sich bald !🙋🏼‍♀️
Lg

6

O vielen Dank für deine Tipps. Und es ist schön zuwissen das es nicht nur mir so geht. Ich nehme schonende Naturprodukte von dm. Werde aber von der Apotheke was holen... Wie bei meinen anderen Schwangerschaften. Da waren die Produkte immer so teuer, aber es half damals.
Dankeschön 🤗🌹