Plötzlicher Bluterguss

Thumbnail Zoom

Hallo und schönen abend 😊

stellte gerade beim duschen fest das ich auf beiden oberarmen hin zur brust sich leichter bluterguss gebildet hat
( einzelne blutpunkte )

gesturzt bin ich nicht allerdings fast hingefallen konnte aber stehen bleiben meine arme hatte ich schon hastig nach vorne getreckt falls ich doch gefallen wäre

liegt es an dem hastigen zucken nach vorne oder ist so ein blutgerinnsel schon mal normal in der schwangerschaft (18+5)?

wie entsteht sowas ?

Danke fürs durchlesen und antworten
schönen abend noch 🌹

1

Also jetzt so auf dem Bild finde ich eher, dass wie eine Reaktion auf etwas aussieht, aber nicht wie Hämatome.

Benutzt du ne neue Creme oder ähnliches?

3

Nein gar nix neues danke für die antwort 🥰😊

2

Hallo Kapla,
Für mich sieht das nach Petechien aus. Verschwinden sie bei Druck oder bleiben sie gleich?
Ich hab das auch ab und an mal v.a wenn ich nachts blöd gelegen bin. Gab das an den Innenseiten der Oberarme.

4

Hallo 😊
ja das stimmt das sieht aus wie petechien
bei druck bleiben die pünktchen so wie sie sind
Danke für die antwort 🌹