Kliniktasche Snacks?

Hallo!

Im KH fällt ja das Frühstück und Abendessen eher mager aus 😶
Gibt es hier noch einige Mädels, die gerne etwas mehr essen?😅
Wenn ja was packt ihr so in eure Kliniktasche zum Essen mit ein?☺️
Was hält ihr von Chips und Käsestangen? (Süßigkeiten verträgt mein Darm nicht)

1

Man kann doch bestellen was man essen möchte 😅

Bestell dann immer Obst + joghurt... Und ein Teil wird dann später gegessen z. B

Sonst,wenn es nicht süß sein soll, kann ich die Mahlzeiten empfehlen, die man mit Wasser aufgießen muss.
Heiß Wasser gibt es immer auf station.

Da die Cafeteria im Mom ja zu hat, ist mir kaufen ja auch schlecht 🙈

2

Hallo,
ich hatte mir bei meiner ersten Schwangerschaft auch ein kleines Naschpaket fertig gemacht, einfach um was im Notfall da zu haben, oder falls der Mann mal Hunger hat 🙈😅
Chips würde ich glaub ich nicht so passend finden, ich hatte Sachen mit wie Kekse oder Knäckebrot :) Einfach leichte Sache die sich gut in so einer Tasche halten :D
Lg

3

Ich habe einen magenbypass und esse kleine Portionen aber dafür ganz oft. Mit dem KH essen würde ich auch nicht auskommen.
Ich werde kleine Teigbrötchen mit Käse (börek) vor backen und dann einfrieren. Die halten aufgetaut ein paar Tage. Ansonsten noch Nussmischungen, Reis- oder Maiswaffeln, Bifi..?!

4

Also in meinem Krankenhaus gab es soooo viel essen, mein Mann musste meine Portionen aufessen, dabei bin ich eigentlich eine gute Esserin.

Vielleicht am besten auf alles verzichten, was krümelt, damit das Kind nicht von Anfang an in Chipskrümel badet?

5

Ich hatte bei der Entbindung meiner Tochter auch eine separate Tasche mit essen dabei 😂🙈 unter anderem Bifi, müsliriegel usw. Mein Mann hat mir danach auf meinen Wunsch noch eine große Tupperware mit Rohkost geschnippelt, kann man halt nicht sooo gut vorbereiten bzw auf Abruf bereithalten.

6

Hallo,

Ich hatte beide Male jede Menge Müsliriegel und Studentenfutter dabei. Die konnte ich auch einigermaßen ohne Sauerei nebenbei während des Stillens essen, das war mein Kriterium. Bei mir im KH fielen die Mahlzeiten auch recht karg aus 🙈

7

Hallo 👋🏼

mein Mann hat mich immer angerufen bevor er ins KH gekommen ist .
Hab ihm dann meinen „ Wunschzettel „ durchgegeben 🤣
In der Tasche hatte ich Kekse 🍪 und Süßkram .

Lg

8

Ich hatte Milchbrötchen einstecken. Aber ansonsten nehme ich meist einfach mehr also zb ein Brötchen mehr als ich schaffe und habe für später noch was

9

Also mir war das Abendessen meist zu früh und zu wenig.Ich habe dann einfach gesagt dass ich noch was möchte:-)
Habe mir auch mal ne Pizza abends bestellt.
😅